Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFS - Allgemein Verständnissfragen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mube81

mube81 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2014 um 11:50 Uhr, 2583 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Freunde,

ich habe zum DFS einige Frage die ich nicht so richtig verstehe.

Vielleicht kann jemand von euch mir weiter helfen.

1. Nach welchen kriterien sollte die Größe des Staging Ordner ausgewählt werden. Kann man die Berechnen.

2. Die Dateien die im DfsrPrivate\Staging landen, werden die nach der erfolgreichen Replizierung wieder gelöscht oder bleibt der Inhalt hier immer gleich.

3. Ist es gut wenn ich die Staging Quota auf 10 GB gesetzt habe, und sie nun inzw. mit 8GB belegt ist. Leider ist sie auch nach langer Zeit nicht wieder weniger geworden.

4. Macht es Sinn nach einer Weile die Ordner DfsrPrivate\ConflictAndDeleted und DfsrPrivate\Staging zu bereinigen (löschen)

5. Gibt es noch andere Möglichkeiten, den Inhalt des Quell- und Ziellaufwerkes zu vergleichen. Leider sind mir die Informationen aus dem Statusbericht sehr gekürzt.

6. Woher sehe ich wieviel Dateien und vor allem welche Dateien nun noch nicht gesendet wurden oder noch gesendet werden müssen.

Würde mich freuen, wenn ich von euch hierzu Antworten bekommen würde.

Gruss

Mitglied: Lochkartenstanzer
10.01.2014, aktualisiert um 13:52 Uhr
Zitat von aqui:

Ist schon verwirrend mit DFS:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Frequency_Selection

Ich glaube, er meinte eher dieses DFS, wobei es ja genügend DFS zur Auswahl gibt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: mube81
10.01.2014 um 13:56 Uhr
Zitat von aqui:

Ist schon verwirrend mit DFS:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Frequency_Selection

Sorry, meine Fragen gingen natürlich um das Distributed File System (Microsoft)
Bitte warten ..
Mitglied: mube81
13.01.2014 um 08:44 Uhr
hat hier keiner eine Lösung zu meinen Fragen ?
Bitte warten ..
Mitglied: mube81
13.01.2014 um 13:13 Uhr
Hi,

auf dieser Seite war ich auch schon, aber hier stehen nur allgemein Informationen.
Leider keine die tiefer in die Thematik eingehen.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows asynchrone Replikation - Alternative zu DoubleTake und DFS-R

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst DFS repliziert immer nur auf einen lokalen Ordner (13)

Frage von meisterluehrs zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Cluster oder DFS? oder anderes? (2)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Nach Ausfall FSMO-Rollen "Seize" nun fehler bei SYSVOL Replikation DFS-R (17)

Frage von CengizPirasa zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...