Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFS Freigabe mit Netzwerkfestplatte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nfz-kling

nfz-kling (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2008, aktualisiert 11:13 Uhr, 3369 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

ich habe eine frage bezüglich DFS (Distributed File System) und Netzwerkfestplatten. Und zwar kann ich dieselbige über DFS einbinden?

Hintergrund ist das wir mehrere kleine Verkaufsbüros haben, wo ich keinen richtigen Server aufstellen will, dort aber trotzdem die Persönlichen, bzw. Geschäftlichen Daten vorhanden sein sollen.

Diese Daten sollen dann mittels DFS syncronisiert werden, um

1. den Verkäufern in Ihren Büros die Daten bereitzustellen
2. den Verkäufern die Daten auch in unseren Hauptstandorten vorzuhalten
3. Backup der Daten, ohne das jedesmal die komplette Datenmenge über VPN zu übertragen

Wie bzw. welche Produkte gibt es da auf dem Markt. Habt Ihr da schon erfahrung? Ich denke auf der Netzwerkplatte muss hierzu ja ein Art Samba Server laufen der DFS unterstützt

Vielen Dank, ich brauche einfach nur ein paar Denkanstöße
Mitglied: 61319
13.02.2008 um 10:00 Uhr
Hi,
ich setz seit kurzem auch DFS ein und so wie ich Dein Problem verstanden habe, sollte das mit DFS zu lösen sein.

Du brauchst im Grunde nur einen DFS-Server in Deiner Hauptverwaltung, der die Replikation übernimmt.
Diesem sagst Du dann, das er ein bestimmtes Verzeichnis oder auch Laufwerk in die Niederlassung replizieren soll.

Das gute an DFS ist, das es eigentlich egal ist, woher die Netzwerkfreigabe kommt. Sie sollte nur dauerhaft vorhanden sein, damit es nicht zu Fehlermeldungen kommt.

gruß Niko
Bitte warten ..
Mitglied: nfz-kling
13.02.2008 um 10:54 Uhr
Hi Niko,

das hört sich sehr vielversprechend an - Danke!

Werde jetzt mal versuchen eine Sambafreigabe in ein DFS-Share mit einzubinden

Noch irgendwelche Ideen zwecks Marke von solchen Netzwerkplatten?


Gruss Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: 61319
13.02.2008 um 11:13 Uhr
Da kann ich Dir leider keine Tipps geben.
Mein Chef hat da zum Glück ein tolles virtuelles SAN für uns gekauft hat

Trotzdem viel Glück beim einrichten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
NLB mit SMB Freigabe ist nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar (2)

Frage von Gissmo85 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Windows asynchrone Replikation - Alternative zu DoubleTake und DFS-R

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...