Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFS: *.ldb Dateien werden nicht repliziert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Switch

Switch (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 13.06.2006, 4467 Aufrufe, 2 Kommentare

Replikation nicht vollständig

Hallo.

Ich habe ein Problem mit der automatischen Dateireplikation via DFS. Ich habe einen DFS Stamm mit 2 Hostservern.

1x Windows 2000 SP4 Std. und 1x Windows 2003 SR2 Std.

Die Replikation ist so konfiguriert, daß die Daten zwischen beiden Servern abgeglichen werden.
Das Problem dabei ist nun, daß *.BAK Dateien sowie *.LDB Dateien nicht mit repliziert werden.
Die Einstellungen sind allerdings korrekt, Filter sind nicht gesetzt.

Weiß wer einen Rat??

Gruß, Marcus
Mitglied: Biber
12.06.2006 um 18:20 Uhr
Hm, Marcus,
warum *.bak-Dateien nicht mit repliziert werden, weiß ich auch nicht.

Aber für das Ignorieren der *.ldb-Dateien wüsste ich gleich mehrere plausible Gründe:

- können und dürfen nicht mit repliziert werden, da sie nur temporär vorhanden sind, solange ein oder mehrere User auf der *.mdb rumalbern. Werden danach eigentlich automatisch gelöscht.
- können nicht repliziert werden, weil sie - so ist ja ihr Zweck- ein oder mehrere Filehandles offen haben. Und geöffnete Dateien kopiert man/frau nicht. Das ist genauso abwegig, wie in der Schlange vor der Supermarktkasse schon mal einen Schluck aus dem Milch-TetraPaK zu nehmen.
- außerdem sind die *.ldbs 0 Byte groß ...und von daher ließe sich damit transportierte Information auch ohne teure Replikationsserver bei Bedarf rekonstuieren.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Switch
13.06.2006 um 12:43 Uhr
Hallo Biber.

Vielen Dank für Deinen Rat.
Ich hab zwar heute noch nicht die Replikation kontrolliert, aber wenn ich mir Deine Erklärung ansehe, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es mein Problem löst.

Ich habe wohl über die *.ldb Dateien nicht groß nachgedacht, aber da muß ich Dir wohl recht geben.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß, Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DFS-Share repliziert einfach nicht
gelöst Frage von freenodeWindows Server9 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe ein Problem innerhalb einer AD-Domäne. Zum Verständnis: Wir haben verschiedene Standorte mit unterschiedlichen Subnetzen und ...

Windows Server
DFS Replikation - repliziert nicht korrekt
Frage von staybbWindows Server

Hallo, ich habe auf zwei Windows Server 2008 R2 den DFS Replikationsdienst auf mehrere Freigaben aktiviert. Es gibt unter ...

Netzwerke
DFS Repliziert nur in eine Richtung
Frage von bolle01Netzwerke1 Kommentar

Moin, nach einem Serverausfall ist aufgefallen dass die Replikation nur noch bedingt funktioniert. Die Leute die auf das Gruppenlaufwerk ...

Windows Server
DFS repliziert immer nur auf einen lokalen Ordner
gelöst Frage von meisterluehrsWindows Server13 Kommentare

System Windows Server 2012 R2. Hallo, wenn ich eine Datei auf einen Server/eine Freigabe schreibe wird diese nicht auf ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 21 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 1011 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im Menüband
Frage von ZunarasMicrosoft Office9 Kommentare

Schönen guten Tag! ich brauche wieder einmal Hilfe. Ich möchte gerne von Office 2010 32bit auf 2016 64bit wechseln ...