Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DFS Ordner von alten auf neuen Server Umziehen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Toadie

Toadie (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2013, aktualisiert 11.12.2013, 2278 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo liebe Kollegen,

hoffe es gibt hier ein paar Experten bezüglich DFS.

Folgendes ist vorhanden:
*Zwei Windows 2012 Server
*Ein Windows 2003 Server

Auf dem 2003er liegen noch diverse DFS Ordner.
Wie bringe ich die jetzt am schlausten auf einen der neuen Server?

Klar rüber kopieren und DFS Server ändern aber stimmen dann die Pfadangaben hinter? Beispielsweise Verknüpfungen auf dem Desktop?
Mir Persönlich gruselt es ein wenig bei DFS, normale Freigaben wären mir lieber da hab ich ja erst recht das obige Problem.

Vielleicht kann mir ja jemand einen schubs in die richtige Richtung geben

Vor Weihnachtliche Grüße

Toadie
Mitglied: Sheogorath
LÖSUNG 09.12.2013, aktualisiert 11.12.2013
Moin,

Ich habe selbst einige DFS Share mal "durch die Gegend" bzw. halb Europa gezogen, ist also eigentlich gar nicht so schwer. Wenn du Windowsserver hinter den Shares stehen hast, könntest du eine 2. Freigabe im DFS hinzufügen und zur Replizierung einstellen. Wenn das nicht Klappt, eben wieder altmodisch Kopieren allerdings sollte man die Berechtigungen noch mal Prüfen.

Ansonsten ist bei DFS gerade der Vorteil, dass man sich (fast) keine Gedanken mehr über den Server machen muss bzw. wo dieser Ist oder wie er heißt. Denn die Pfade zeigen ja alle auf das DFS also die Virtuelle Dateistruktur. ist eigentlich nicht viel anders, als eine Junktion zweier Ordner. Zumindest wenn man es im einfachsten Fall betreibt.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
LÖSUNG 09.12.2013, aktualisiert 11.12.2013
SyncToy.

MS.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Toadie
11.12.2013 um 15:19 Uhr
Danke soweit. Hab scheinbar das Problem gefunden, warum ich nie die Replikation funktioniert hat.
Bestehende Ordner die unter Server 2003 angelegt wurden, werden nicht auf die 2012 Server repliziert.
Erstelle ich aber einen Ordner unter 2012, geht alles. Damit dürfte mein Problem insgesamt gelöst sein, genaueres weiß ich die Tage.

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Wie Benutzerdaten auf neuen Server umziehen? (12)

Frage von Leonor zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Intranet auf anderen Server umziehen (8)

Frage von MaceWindu zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Rechtevergabe für Ordner in Windows Server 2012 R2 per Batch (3)

Frage von Sinzal zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Standard auf neuen Server 2016 installieren? (9)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...