charlyxl

dfs-pfad unter windows xp wird nicht gefunden

Hallo zusammen

ich habe einen Windows Server 2008 als Domänencontroller mit Active Directory und DFS eingerichtet. Ein Namespace ist auch schon vergeben und direkt unter Server 2008 funktioniert auch der Netzwerkzugriff mit \\XX.XX\test .
Nun zu meinem Problem. Mein Windows XP Client finden den DFS-Pfad \\xx.xx\test nicht. Aber über \\Servername\Freigabeordner ist die Freigabe zu erreichen. Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Charly

Member: CharlyXL
CharlyXL Jun 03, 2008 at 09:51:32 (UTC)
Problem hat sich gelöst. Auf dem XP Client war ein falscher DNS-Server eingetragen.