exellent
Goto Top

DFS Primäres Mitglied identifizieren und verlagern

Hallo Zusammen,

momentan existieren drei Domänencontroller hier im Haus. 2 x 2003 R2 Std. und 1 x 2008 R2 Std. Die Domänenfunktionsebene läuft derzeit auf 2003. Es soll ein weiterer 2008 R2 hinzukommen.

Ich würde gerne die beiden 2003er Server aus der Domäne herausnehmen (per dcpromo demoten). Nun ist es so, dass auf den 2003er Servern die DFS Stämme gehosted werden. Wie kann ich den primären DFS Server identifizieren und wie kann ich die Rolle des primären DFS Servers auf einen neuen Server übertragen ?

Wenn ich den primären Server "gefunden" habe, würde ich das gerne auf einen von den beiden 2008er Server übertragen. Danach noch die FSMO Rollen übertragen und die beiden 2003er dann aus der Domäne entfernen.

Was muss ich sonst noch beachten ? Als Replizierungstopologie wird derzeit "Ring" benutzt und es werden Profile, Usershares und weitere Ordner per Namespace bekannt gemacht und repliziert.

Vielen Dank für eure Antworten

Content-Key: 149076

Url: https://administrator.de/contentid/149076

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock