elab0007

DFS Problem! Ich habe eine Standard-Freigabe (20GB groß), möchte die Freigabe als DFS

Hallo Freunde,
ich habe folgendes Problem: Ich habe Zwei windows 2003 Server. Ein steht in Deutschland(Company.local) und der Zweite steht in Amerika (usa.company.local). Auf dem Deutschen Server gibt es eine Freigabe (Laufwerk ist jetzt mit 20GB belegt). Die amerikanische Kollegen sollen jetzt auch drauf zugreifen. DFS ist optimal dafür (ich denke aber nur wen die DFS ordner beim Anlegen leer sind). Ich habe eine DFS-freigabe erstellt wo die alte Freigabe in Deutschland mit einem leeren Ordner auf dem US server repliziert wird. Die Replikation wird gestart, es werden ein paar datein rüber kopiert aber danach wird nicht repliziert (staging-file läuft über). Habt ihr eine Idee wie ich mein Problem lösen kann? ich bin für jede Idee dankbar.

Member: alorbach
alorbach Jan 18, 2008 at 11:38:06 (UTC)
Wir hatten mal das selbe Problem. Wir benutzen ebenfalls DFS um einen Ordner mit ~ 15GB zwischen zwei Standorten zu spiegeln.

Wir haben dann die Staging Area auf ein anderes Laufwerk geschoben, also auf eins wo genug Platz zur Verfügung stand. Es sind noch andere Änderungen nötig. Ist zwar nicht ganz so einfach, aber hier ist ein Artikel zu dem Thema:
http://support.microsoft.com/kb/291823
Member: elab0007
elab0007 Jan 18, 2008 at 15:57:55 (UTC)
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe das gemacht und hoffe dass ich über das Wochenende mehr Dateien rüber kriegen kann. Ich berichte am Montag