Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFS Problem! Ich habe eine Standard-Freigabe (20GB groß), möchte die Freigabe als DFS

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: elab0007

elab0007 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2008, aktualisiert 16:58 Uhr, 5327 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Freunde,
ich habe folgendes Problem: Ich habe Zwei windows 2003 Server. Ein steht in Deutschland(Company.local) und der Zweite steht in Amerika (usa.company.local). Auf dem Deutschen Server gibt es eine Freigabe (Laufwerk ist jetzt mit 20GB belegt). Die amerikanische Kollegen sollen jetzt auch drauf zugreifen. DFS ist optimal dafür (ich denke aber nur wen die DFS ordner beim Anlegen leer sind). Ich habe eine DFS-freigabe erstellt wo die alte Freigabe in Deutschland mit einem leeren Ordner auf dem US server repliziert wird. Die Replikation wird gestart, es werden ein paar datein rüber kopiert aber danach wird nicht repliziert (staging-file läuft über). Habt ihr eine Idee wie ich mein Problem lösen kann? ich bin für jede Idee dankbar.
Mitglied: alorbach
18.01.2008 um 12:38 Uhr
Wir hatten mal das selbe Problem. Wir benutzen ebenfalls DFS um einen Ordner mit ~ 15GB zwischen zwei Standorten zu spiegeln.

Wir haben dann die Staging Area auf ein anderes Laufwerk geschoben, also auf eins wo genug Platz zur Verfügung stand. Es sind noch andere Änderungen nötig. Ist zwar nicht ganz so einfach, aber hier ist ein Artikel zu dem Thema:
http://support.microsoft.com/kb/291823
Bitte warten ..
Mitglied: elab0007
18.01.2008 um 16:57 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe das gemacht und hoffe dass ich über das Wochenende mehr Dateien rüber kriegen kann. Ich berichte am Montag
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...