Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFS-R Alternative?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mauiman

Mauiman (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2012 um 10:41 Uhr, 3154 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community! ich quäle mich jetzt schon ein paar Jahre mit diesem zickigen Stick Software rum.
In Zeiten der Cloudlösungen etc. muss es doch auch eine vernünftige Art geben um ein DFS-R zufriedenstellend zu bewerkstelligen?!

Kennt da jemand eine gute Alternative? nat. auch von Dritt-Anbietern! bzw. bevorzugt von...

Danke schonmal
Mitglied: lenny4me
25.05.2012 um 13:40 Uhr
Hallo Mauian,

die Alternative zu einem DFS R das nicht ordentlich Arbeitet ist ein korrekt konfiguriertes DFS R.
Habe es im Einsatz. Funktioniert zufriedenstellend bis perfekt. Keine Probleme Bandbreitengestützte Replikation. Multimaster Replikation und alles was man dafür braucht, ist ein funktionierendes DNS und ein wenig Wissen wie man den ganzen Flotz konfiguriert.

mfg


PS: was willst du denn damit machen bzw. was funktioniert Deiner Meinung denn nicht korrekt.
Bitte warten ..
Mitglied: Mauiman
26.05.2012 um 08:41 Uhr
ich habe 2 Standorte, welche sich per dfs-r syncen sollen.
Das machen die zuweilen aber mehr schlecht als Recht! einerseits sind die Conflict Ordner brechend voll! Anderer Seits die staging Ordner.
Und als kleines Kompott repliziert es sich momentan auch nur noch in eine Richtung.
ich hab die Stagingwerte erhört und den Bericht erzeugen lassen. Da sind eig. keine Fehler drin! das Ereginislog ist nur voller Informationen, aber ich hab trotzdem nur eine unidirektionale Replikation.... Ich bekomm von diesem Stück Software aber auch keine Rückmeldung, wo der Schuh denn drückt.

Daher meine Überlegung, dass es da sicher noch ne tolle, andere Lösung gibt...

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
26.05.2012 um 10:53 Uhr
ich stimme lenny4me völlig zu,
wenn nach Prüfungen z.B. wg. Laufzeiten trotzdem eine Alternative nötig ist, hat sich bei uns Unison (ursprünglich nur Linux/UNIX) bewährt,
relativ großer Einrichtungsaufwand, gleiche Version sollte überall eingerichtet werden, hat sich aber bei schlechtesten Leitungen quer über die Erde bewährt!
HG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: Anton28
28.05.2012 um 13:41 Uhr
Hallo Mauiman,

wie sind diese Standorte verbunden ?

Welche Entfernung besteht zwischen diesen Standorten ?

Wie ist die Auslastung der Verbindung ?

Wie groß ist die Datenmenge ?

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
DFS-R alternative für Linux
gelöst Frage von MephManLinux2 Kommentare

Hallo, ich bin zu Zeit auf der Suche nach einer Alternative für DFS-R, die man mit Linux-Servern implementieren kann. ...

Windows Server
Windows asynchrone Replikation - Alternative zu DoubleTake und DFS-R
Frage von Der-PhilWindows Server

Hallo! Ich muss ein Volume eines wichtigen Windows-Servers auf ein anderes System in einem anderen Brandschutzbereich spiegeln. Auf dem ...

Windows Server
DFS-R Freigabeverletzung beheben
gelöst Frage von BirdyBWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir setzen Windows Server 2016 ein, unter anderem auch zwei Fileserver die sich ...

Windows Server
Export und Import von DFS-R
Frage von BPeterWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server mit OS w2k8r2 und DFS-Replikation am Laufen. Nun würde ich gerne einen neuen Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...