Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DFS-R problem - Win 2008 R2 und 2003 R2 Server Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den replizierten Ordner profile beendet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Speedy18A4

Speedy18A4 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2011, aktualisiert 17:08 Uhr, 7068 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Bin schon seit einiges stunden auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem.


Konfiguration

DC1 - Win 2003 R2 Server
DC2 - Win 2003 R2 Server
DC3 - Win 2008 R2 Server


Ich bekomme die DFS-Replikation nicht vollständig zum laufen.

Was funktioniert:
Replikation zwischen DC1<->DC3


was nicht funktioniert:
Replikation zwischen DC1<->DC2
Replikation zwischen DC2<->DC3

Also liegt mein Problem an DC2.

Die Replikation wird gar nicht gestartet.

Der Ordner "DfsrPrivate" wird allerdings auf DC2 erstellt. Wobei dieser nicht die Attribute S und H bekommt. Auf den anderen DC`s hat der Ordner diese Attribute.

Aber mehr leider nicht.


Wenn ich einen Diagnose Bericht erstellen lasse bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den replizierten Ordner profile beendet.


Betroffene replizierte Ordner: profile

Beschreibung: Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den replizierten Ordner profile unter dem lokalen Pfad E:\DFS\profile aufgrund des Fehlers mit folgender ID beendet: 87 (Falscher Parameter.). Ereignis-ID: 4004

Zuletzt aufgetreten: Mittwoch, 10. August 2011 um 14:08:24 (GMT1:00)

Empfohlene Aktion: Weitere Informationen zur Behandlung dieses Problems finden Sie unter Die Microsoft-Website. Link geht leider ins leere (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=52857)

DCdiag + Netdiag im /verbose Modus bringt keine Fehler (Failed).

mit "Dfsrdiag backlog" konnte ich nur herausfinden das noch alle Dateien ausstehen.

mit "dfsrdiag propagationtest" konnte ich die Testdatei auf DC3 erstellen.

DNS Problem würde ich auch ausschließen.


Fehler im Eventlog von DC3:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DFSR
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 4004
Datum: 10.08.2011
Zeit: 14:08:24
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DC3
Beschreibung:
Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den replizierten Ordner unter dem lokalen Pfad "E:\DFS\profile_w03" beendet.

Weitere Informationen:
Fehler: 87 (Falscher Parameter.)
Weiterer Kontext des Fehlers: <Missing String>
Name des replizierten Ordners: profile
Kennung des replizierten Ordners: 4ACA37D8-DDFD-4DDD-9F74-4AD8D9592A2A
Replikationsgruppenname: domain.local\dfs\profile
Replikationsgruppenkennung: FEAD7E7B-0D9B-4EB9-82B7-138E39922E93
Mitgliedskennung: 5DD02F3F-C0CF-4729-8658-0CA5A1D5B6DB

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Die Replikation des "Sysvol" Ordners funktioniert. Aber wenn ich richtig informiert bin wird dieser über FRS repliziert?

Ich habe schon mehrfach versuche den Namespace sowie die Replikationen zu löschen und neu zu erstellen. Immer das selbe problem.

Der Fehler: 87 (Falscher Parameter.) könnte ja so ziemlich alles bedeuten, oder?


Wer kann helfen?
Mitglied: Speedy18A4
12.08.2011 um 16:15 Uhr
Ich habe den Server DC2 nun neu aufgesetzt.
Alle Replikationen, Namespaces usw. gelöscht.

Das Problem besteht weiterhin.
Bitte warten ..
Mitglied: Speedy18A4
13.08.2011 um 20:34 Uhr
Hab den Fehler nun selbst gefunden.

Beim anlegen des Namespace habe ich nun eingestellt das dieser auf DC2 gehostet werden soll und es funktioniert!

Warum es nur mit der DC2 Einstellung funktioniert weis ich nun zwar auch noch nicht aber es funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst DFS-Replikation - Problem ohne Adminrechte (4)

Frage von mario01 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Nach Ausfall FSMO-Rollen "Seize" nun fehler bei SYSVOL Replikation DFS-R (17)

Frage von CengizPirasa zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst DFS repliziert immer nur auf einen lokalen Ordner (13)

Frage von meisterluehrs zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows asynchrone Replikation - Alternative zu DoubleTake und DFS-R

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...