adminsb
Goto Top

DFS-Replikation über Domänengrenzen hinweg

ist es möglich eine Freigabe zwischen 2 Servern unterschiedlicher Domänen zu replizieren

Ich habe hier 2 Netze vollkommen voneinader unabhängig. Beide mit Windows Server 2003 R2 die unterschiedlichen Firmen angehören. Diese möchten einen Ordner resplizieren.
Ein VPN-Strecke wurde eingerichtet. Eine DNS-Weiterleitung steht. Ich kann die Maschinen des jeweiligen anderen Netzes anpingen und sogar per NET USE verwenden.
Kann ich die Ordner nun irgendwie replizieren (per DFS). Innerhalb einer Domäne funktioniert das ja auch problemlos über Standortgrenzen hinweg ...aber auch über Domänengrenzen.

Vorab schon herzlichen Dank
adminsb

Content-Key: 82065

Url: https://administrator.de/contentid/82065

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Mar 02, 2008 at 01:29:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Stephan,

du wirst wohl eine Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen anlegen müssen (hab das aber nicht getestet).

Grüße, Steffen
Member: adminsb
adminsb Mar 02, 2008 at 08:00:26 (UTC)
Goto Top
die habe ich eingerichtet....

aber nun ein AD-basiertes DFS kommt wohl nicht in Frage...


mf g
adminsb
Member: dominikfuller
dominikfuller Jul 24, 2008 at 13:05:21 (UTC)
Goto Top
ich habe ebenfalls den Bedarf, 2 unterschiedliche Domains zu replizieren.
das ganze ist soweit schon eingerichtet, ich bekomme aber immer folgenden Fehler:

Fehler beim DFS-Replikationsdienst bei der Kommunikation mit Partner "DERE-APP01" für Replikationsgruppe "dere". Der Partner hat die Verbindung oder die Replikationsgruppenkonfiguration nicht erkannt.

Partner-DNS-Adresse: DERE-APP01.me-group.local

Optionale Daten, falls verfügbar:
Partner-WINS-Adresse: DERE-APP01
Partner-IP-Adresse: 10.200.0.13


Der Dienst versucht regelmäßig, die Verbindung erneut herzustellen.

Weitere Informationen:
Fehler: 9026 (Die Verbindung ist ungültig.)
Verbindungskennung: A9F3FB47-A9BD-43BD-A393-BA946404AFF2
Replikationsgruppenkennung: 7BAF29A3-ED19-4833-9036-FF91764520FC

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
wir haben eine root domain (in der ist der eine Server) und eine child-domain in der ist der andere server.....
Member: adminsb
adminsb Jul 24, 2008 at 19:14:35 (UTC)
Goto Top
ich habs inzwischen aufgegeben..
Die beiden Server laufen in einer Domäne.

Dennoch viel Erfolg bei der Suche