Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFS-Replikation über Domänengrenzen hinweg

Mitglied: adminsb

adminsb (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2008, aktualisiert 24.07.2008, 9567 Aufrufe, 4 Kommentare

ist es möglich eine Freigabe zwischen 2 Servern unterschiedlicher Domänen zu replizieren

Ich habe hier 2 Netze vollkommen voneinader unabhängig. Beide mit Windows Server 2003 R2 die unterschiedlichen Firmen angehören. Diese möchten einen Ordner resplizieren.
Ein VPN-Strecke wurde eingerichtet. Eine DNS-Weiterleitung steht. Ich kann die Maschinen des jeweiligen anderen Netzes anpingen und sogar per NET USE verwenden.
Kann ich die Ordner nun irgendwie replizieren (per DFS). Innerhalb einer Domäne funktioniert das ja auch problemlos über Standortgrenzen hinweg ...aber auch über Domänengrenzen.

Vorab schon herzlichen Dank
adminsb
Mitglied: 51705
02.03.2008 um 02:29 Uhr
Hallo Stephan,

du wirst wohl eine Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen anlegen müssen (hab das aber nicht getestet).

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: adminsb
02.03.2008 um 09:00 Uhr
die habe ich eingerichtet....

aber nun ein AD-basiertes DFS kommt wohl nicht in Frage...


mf g
adminsb
Bitte warten ..
Mitglied: dominikfuller
24.07.2008 um 15:05 Uhr
ich habe ebenfalls den Bedarf, 2 unterschiedliche Domains zu replizieren.
das ganze ist soweit schon eingerichtet, ich bekomme aber immer folgenden Fehler:

Fehler beim DFS-Replikationsdienst bei der Kommunikation mit Partner "DERE-APP01" für Replikationsgruppe "dere". Der Partner hat die Verbindung oder die Replikationsgruppenkonfiguration nicht erkannt.

Partner-DNS-Adresse: DERE-APP01.me-group.local

Optionale Daten, falls verfügbar:
Partner-WINS-Adresse: DERE-APP01
Partner-IP-Adresse: 10.200.0.13


Der Dienst versucht regelmäßig, die Verbindung erneut herzustellen.

Weitere Informationen:
Fehler: 9026 (Die Verbindung ist ungültig.)
Verbindungskennung: A9F3FB47-A9BD-43BD-A393-BA946404AFF2
Replikationsgruppenkennung: 7BAF29A3-ED19-4833-9036-FF91764520FC

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
wir haben eine root domain (in der ist der eine Server) und eine child-domain in der ist der andere server.....
Bitte warten ..
Mitglied: adminsb
24.07.2008 um 21:14 Uhr
ich habs inzwischen aufgegeben..
Die beiden Server laufen in einer Domäne.

Dennoch viel Erfolg bei der Suche
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ein paar Fragen zur DFS Replikation
Frage von RicoPausBWindows Server5 Kommentare

moinmoin obwohl ich mich jetzt schon einige Tage mit der Thematik in der Theorie befasse, sind noch immer einige ...

Windows Server
DFS - warum jetzt schon Replikation?
Frage von FA-jkaWindows Server2 Kommentare

Standort 1: filer1 dc1 Standort 2: filer2 dc2 Die Standorte sind via IPSec Netz zu Netz stabil verbunden. Subnetze ...

Windows Server

DFS Replikation - repliziert nicht korrekt

Frage von staybbWindows Server

Hallo, ich habe auf zwei Windows Server 2008 R2 den DFS Replikationsdienst auf mehrere Freigaben aktiviert. Es gibt unter ...

Windows Server

DFS-Replikation - Problem ohne Adminrechte

gelöst Frage von mario01Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein DFS-Namespace für ein Share + Replikation aufzubauen. Namespace funktioniert soweit grundsätzlich. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...