Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFS-Replikation über Domänengrenzen hinweg

Frage Microsoft

Mitglied: adminsb

adminsb (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2008, aktualisiert 24.07.2008, 9481 Aufrufe, 4 Kommentare

ist es möglich eine Freigabe zwischen 2 Servern unterschiedlicher Domänen zu replizieren

Ich habe hier 2 Netze vollkommen voneinader unabhängig. Beide mit Windows Server 2003 R2 die unterschiedlichen Firmen angehören. Diese möchten einen Ordner resplizieren.
Ein VPN-Strecke wurde eingerichtet. Eine DNS-Weiterleitung steht. Ich kann die Maschinen des jeweiligen anderen Netzes anpingen und sogar per NET USE verwenden.
Kann ich die Ordner nun irgendwie replizieren (per DFS). Innerhalb einer Domäne funktioniert das ja auch problemlos über Standortgrenzen hinweg ...aber auch über Domänengrenzen.

Vorab schon herzlichen Dank
adminsb
Mitglied: 51705
02.03.2008 um 02:29 Uhr
Hallo Stephan,

du wirst wohl eine Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen anlegen müssen (hab das aber nicht getestet).

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: adminsb
02.03.2008 um 09:00 Uhr
die habe ich eingerichtet....

aber nun ein AD-basiertes DFS kommt wohl nicht in Frage...


mf g
adminsb
Bitte warten ..
Mitglied: dominikfuller
24.07.2008 um 15:05 Uhr
ich habe ebenfalls den Bedarf, 2 unterschiedliche Domains zu replizieren.
das ganze ist soweit schon eingerichtet, ich bekomme aber immer folgenden Fehler:

Fehler beim DFS-Replikationsdienst bei der Kommunikation mit Partner "DERE-APP01" für Replikationsgruppe "dere". Der Partner hat die Verbindung oder die Replikationsgruppenkonfiguration nicht erkannt.

Partner-DNS-Adresse: DERE-APP01.me-group.local

Optionale Daten, falls verfügbar:
Partner-WINS-Adresse: DERE-APP01
Partner-IP-Adresse: 10.200.0.13


Der Dienst versucht regelmäßig, die Verbindung erneut herzustellen.

Weitere Informationen:
Fehler: 9026 (Die Verbindung ist ungültig.)
Verbindungskennung: A9F3FB47-A9BD-43BD-A393-BA946404AFF2
Replikationsgruppenkennung: 7BAF29A3-ED19-4833-9036-FF91764520FC

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
wir haben eine root domain (in der ist der eine Server) und eine child-domain in der ist der andere server.....
Bitte warten ..
Mitglied: adminsb
24.07.2008 um 21:14 Uhr
ich habs inzwischen aufgegeben..
Die beiden Server laufen in einer Domäne.

Dennoch viel Erfolg bei der Suche
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst DFS-Replikation - Problem ohne Adminrechte (4)

Frage von mario01 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows asynchrone Replikation - Alternative zu DoubleTake und DFS-R

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Nach Ausfall FSMO-Rollen "Seize" nun fehler bei SYSVOL Replikation DFS-R (17)

Frage von CengizPirasa zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SMB zu DFS-Freigabe? (1)

Frage von copybyte zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...