csuno

DFS soll Shares von WinXp Mappen

Ich bekomm es nicht hin...

Hallo, und frohe Weihnacht... face-wink

Ich versuche seit ein paar Tagen folgendes:

Ich will, dass unser WinServer2k3 Sp1 die Shares mehrerer Windows XP Prof. Sp2 Mapped, da die Clients nicht dierekt auf die freigaben zugreifen koennen sollen. Sondern lediglich ich als Admin komm an die Freigaben ran und will sie dann ueber unsere IntranetSeite aus dem DFS herraus verwenden.
Klappt auch alles, im DFS leg ich ein eigenstaendigen Stamm an, erstelle Verknuepfugen und Links.... Status OK, wenn ich im DFS ein Link oeffne, komm ich auch ueber die Netzwerkumgebung an dem richtigen Ziel raus. Aber wenn ich versuche den Unterordner meines DFSStamms lokal zu oeffnen kommt ein Fehler...auch von einem Client aus, sehe ich zwar den geshareden Stam aber die Links sind nicht erreichbar.

Nun meine Frage: kann man mit dem derzeitigen DFS nur Server gegenseitig mappen? Oder sollte es theoretisch auch funktionieren, dass ich ein WinXp Share in mein DFS integriere?
Falls es gehen muesste...habt ihr eine Idee, wo mein Fehler liegt?

Vielen DANK CSUNO

Member: csuno
csuno Dec 26, 2005 at 10:52:07 (UTC)
Scheint also keiner zu wissen???

Habt ihr evtl, einen anderen Loesungsansatz, um die WinXP Freigaben der Clients in das IIS des Server 2003 zu integrieren?

Es gab mal die Moeglichkeit, einen Ordner zu erstellen, der dann direkt ins Netzwerk verwiesen hat, aber eben keine Verknüpfung war....kennt ihr das? So aenlich wie ein RAM-Drive.

Hoffe ihr koennt helfen. CSUNO