Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFS soll Shares von WinXp Mappen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: csuno

csuno (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2005, aktualisiert 26.12.2005, 5163 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich bekomm es nicht hin...

Hallo, und frohe Weihnacht...

Ich versuche seit ein paar Tagen folgendes:

Ich will, dass unser WinServer2k3 Sp1 die Shares mehrerer Windows XP Prof. Sp2 Mapped, da die Clients nicht dierekt auf die freigaben zugreifen koennen sollen. Sondern lediglich ich als Admin komm an die Freigaben ran und will sie dann ueber unsere IntranetSeite aus dem DFS herraus verwenden.
Klappt auch alles, im DFS leg ich ein eigenstaendigen Stamm an, erstelle Verknuepfugen und Links.... Status OK, wenn ich im DFS ein Link oeffne, komm ich auch ueber die Netzwerkumgebung an dem richtigen Ziel raus. Aber wenn ich versuche den Unterordner meines DFSStamms lokal zu oeffnen kommt ein Fehler...auch von einem Client aus, sehe ich zwar den geshareden Stam aber die Links sind nicht erreichbar.

Nun meine Frage: kann man mit dem derzeitigen DFS nur Server gegenseitig mappen? Oder sollte es theoretisch auch funktionieren, dass ich ein WinXp Share in mein DFS integriere?
Falls es gehen muesste...habt ihr eine Idee, wo mein Fehler liegt?

Vielen DANK CSUNO
Mitglied: csuno
26.12.2005 um 11:52 Uhr
Scheint also keiner zu wissen???

Habt ihr evtl, einen anderen Loesungsansatz, um die WinXP Freigaben der Clients in das IIS des Server 2003 zu integrieren?

Es gab mal die Moeglichkeit, einen Ordner zu erstellen, der dann direkt ins Netzwerk verwiesen hat, aber eben keine Verknüpfung war....kennt ihr das? So aenlich wie ein RAM-Drive.

Hoffe ihr koennt helfen. CSUNO
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst DFS-Replikation - Problem ohne Adminrechte (4)

Frage von mario01 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Alias für DFS-Namespace setzen (3)

Frage von hagenharry zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...