Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFS-System - Server wieder einbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Soccerdelux

Soccerdelux (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 18:48 Uhr, 3242 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich betreibe seid ungefähr 2 jahren ziemlich intensive ein DFS-System auf Windows Server 2003 eben.

Wir replizieren einen aktuellen Datenbestand in alle Standorte Deutschlands .

Nun hatte ich das Problem, das wir zwischen den jahren die Server bereinigt haben und aktuelle Daten auf den Archiverserver verschoben haben.

Da mein Backup zu diesem Zeitpunkt wegen eines Hardwarefehlers nicht funktioniert hat, haben wir einen Server aus dem DFS rausgenommen und dort die Daten nicht gelöscht. (dann als Backup gedacht)

Mittlerweile hat sich der ganze Bestand geändert und auf dem einen Server liegen immer noch die ganzen alten ( aktuellen) Daten.

Jetzt sind auf dem DFS-System neue Daten hinzugekommen usw...

Ich möchte den Server jetzt aber gerne wieder in das DFS einbinden. Ich habe allerdings die befürchtung das er dann alles löscht und mir was durcheinandern wirft.

Wie bekomme ich jetzt am besten den (Backup)Server sauber in das DFS eingebunden ?

Möchte eigentlich das er alle Inforamtionen auf den (Backup) Server vergisst und sich nach dem aktuellen Stand auf dem DFS orientiert.

Ideen ?

ich wäre euch sehr dankbar !!!!!!!!


beste Grüße und einen schönen Feierabend - Onkel Micha
Mitglied: iVirusYx
03.02.2010 um 22:02 Uhr
Von welchen Datenmengen (jetzt nur vom alten BackUpServer) ist hier die Rede?
Und werden nur einige Pfade repliziert oder gleich ganze Laufwerke?
Bitte warten ..
Mitglied: Soccerdelux
04.02.2010 um 11:22 Uhr
Hallo,

2,5TB liegen aktuelle noch auf den Backup Server, auf dem DFS zur Zeit ca. 1TB

Nein Es werden nur pfade repliziert ! - keine ganzen Laufwerke.

Danke

beste Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...