Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFS - Verwaltung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Raboom

Raboom (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2013 um 15:47 Uhr, 1474 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo miteinander,

folgender IST-Zustand:
2 DC's (2008/2008R2, 2008-Modus)
2 Server mit installierter DFS-Rolle

Mir ist jetzt folgendes aufgefallen:
Wenn ich über den Server-Manager gehe und mich zur DFS-Verwaltung durchklicke, habe ich unterschiedliche Namespace und Replikationen, als wenn ich die DFS-Verwaltung seperat starte.

Hat jemand hat eine Idee, woran dies liegen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße, Oli
Mitglied: Sheogorath
11.12.2013 um 18:39 Uhr
Hallöchen,

genau sagen kann ich es dir nicht, aber wenn es so ist, wie bei der Druckerverwaltung, dann kann das ohne Probleme vorkommen. Bei der Druckerverwaltung kenne,ich es zum Beispiel, dass ich wenn ich sie separat aufrufe auch andere Printserver mit verwalten kann, in der Serververwaltung nicht.

Sind also Namesspaces vielleicht an anderen Servern zugewiesen?

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Raboom
13.12.2013 um 08:25 Uhr
Hallo Chris,

negativ, alle Namespace sind Domain-Basierend und werden zum jetztigen Zeitpunkt noch alle auf 1 DFS-Server bereitgestellt.

Viele Grüße, Oli
Bitte warten ..
Mitglied: Raboom
16.12.2013 um 23:49 Uhr
Hi miteinander,

sorry für verspätete Rückmeldung, Lösung ist so simpel, ich traue mich kaum, mich zu outen

Namespace können beliebig hinzugefügt/entfernt werden, es war also nur die Standardansicht, die verwirrend war.

Viele Grüße, Oli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows asynchrone Replikation - Alternative zu DoubleTake und DFS-R

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Remote Client verwaltung (4)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...

Netzwerkmanagement
gelöst Zentrale Verwaltung der Proxysettings für Firefox und Chrome (7)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...