Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DFS-Verwaltung auf ws 2003 ohne R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: An-Admin

An-Admin (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2009, aktualisiert 16:44 Uhr, 4495 Aufrufe

Wer hat das schonmal ausprobiert und hat damit Erfahrungen gesammelt.

Hallo Leute,

ich habe eine kleine Serverfarm im Produktionsbetrieb. Ausgerechnet der Betriebsmaster hat noch keine "R2" Version. Benötige aber auf diesem Server die DFS-Verwaltung aus der R2 Version. Update geht nicht, da OEM. Hab schon nachgeschaut und auch probiert. Key wird nicht angenommen. Kanal nicht identisch. ISt auch nicht die Frage.

Folgendes habe ich auf einen identischen "Probesystem" ausprobiert.

CD1 von Windows 2003 R2 eingelegt auf einen Windows Server 2003 SP2 OHNE R2.
Autostart läuft an und der Willkommen Bildschirm läuft auf.
Dort habe ich "Optionale Windows Komponenten installieren" gewählt.
Dann konnte ich die "DFS-Verwaltung von R2" nachinstallieren.
Vom Ablauf her wurde auch die 2. CD abgefragt und siehe da. Die Konsole "DFS-Verwaltung" von R2 auf einem
Windows 2003 SP2 Server wurde installiert.

Jetzt frage ich mich natürlich, funktioniert jetzt auch DFS-N und DFS-R Ordnungsgemäß?
Hat das jemand schon mal so auf ein Produktionssystem ausprobiert?

Ich müsste jetzt hergehen und das in unseren Live System ausprobieren und eine Replikation einrichten. Jetzt suche ich jemanden,
der das so schonmal ausprobiert hat und Erfahrungen sammeln konnte.

Jetzt vielleicht noch wichtig, ich musste VORHER das AD Schema aktualisieren auf Version 31 (R2).
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RDS 2008 R2 reagiert nicht mehr auf Eingaben bzw. Aktionen (4)

Frage von Skyemugen zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...