Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFS Verwaltungskonsole zeigt Gruppennamen bei Zugriffsberechtigten Aufzählungen nicht mehr an

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 1002-btl

1002-btl (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2011 um 09:22 Uhr, 2869 Aufrufe

Hallo,

in der DFS Verwaltungskonsole habe ich in den letzten Tagen

in unserem Netzwerk setzen wir DFS ein und verwenden die Funktion "Zugriffsbasierte Aufzählung",
damit der User nur die Verzeichnisse angezeigt bekommen, die sie sehen sollen.

Clientseitig funktioniert alles wie gewollt. Seit einigen Tagen zeigt jedoch die DFS Verwaltungskonsole bei einigen Ordnern einzelne Gruppennamen nicht korrekt an.
(Es wird die SID statt des Gruppennamens angezeigt.) Die Gruppen wurden nicht gelöscht und die User erhalten aufgrund ihrer Mitgliedschaft in den Gruppen die erwarteten Berechtigungen auf dem DFS-Laufwerk.

Es ist dabei unerheblich von welchem Server aus die Konsole geöffnet wird und es sind auch nicht alle Gruppen betroffen, wie aus dem Screenshot ersichtlich ist.

Hat jemand ähnliches beobachtet bzw. gibt es hierzu eine Lösung?

Vielen Dank

1002-btl
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
DFS zeigt Dateien verzögert an
Frage von beowulf1980Windows Tools2 Kommentare

Hallo Community, ich habe vor einigen Tagen einen unserer File-Server von Windows 2003 auf 2012R2 umgezogen. Das hat auch ...

Windows Server
Zugriffsbasierte Aufzählung Server 2012
Frage von Florian86Windows Server8 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unseren 2012er Fileserver Ordner mit der Option ABE freigeben. Leider funktioniert das nur wenn ich ...

Windows Server
Zugriffsbasierte Aufzählung greift nicht
gelöst Frage von Tealk144Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne die Ordner ausblenden für welche die User keinen Zugriff haben, nur leider scheint es ...

Microsoft Office
Office 2013: Untergeordnete Aufzählung als Formatvorlage
Frage von gabeBUMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich möchte mir für meine Arbeit eine Reihe von sauberen Formatvorlagen erstellen. Leider kann ich einfach nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...