Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DFS Win2003 - Zugriff verweigert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: filou204

filou204 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2009 um 18:24 Uhr, 6971 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe auf einem Win Server 2003 DFS mit Replikation eingerichtet.
Als Topologie habe ich "Ring" ausgewählt.

Es scheint auch soweit geklappt zu haben. Ich kann die Freigabe \\domain.local\dfs\ öffnen.
Allerdings kann ich keine Dateien dort abspeichern. Ich bekomme die Meldung "Zugriff verweigert".
Obohl in auf der Freigabe unter Sicherheit um Test "jeder" und Vollzugirff hinzugefügt habe.

Auch im ActiveDirectory habe ich die Sicherheitseinträge gemäß dem Artikel hier freigegeben:
http://support.microsoft.com/kb/258992/de

Hat aber alles nicht eklappt.

Könnt Ihr mir sagen was ich falsch gemach habe?

LG
Filou

PS: Ich hatte zum Test ne DFS Freigabe "Test"2 erstellt und anschließend wieder gelöscht. Diese Freigabe wird aber immernoch angezeigt unter \\server1\.
Mitglied: DerWoWusste
05.10.2009 um 22:52 Uhr
N'Abend.
...Obohl in auf der Freigabe unter Sicherheit um Test "jeder" und Vollzugirff hinzugefügt habe
Aha. Die Formulierung lässt sofort vermuten, dass Du nur auf dem Reiter Sicherheit warst und die Freigaberechte noch auf jeder:lesen stehen.
Beim DFS kann man nichts falsch machen, eigentlich nur bei den Freigaben.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
06.10.2009 um 04:01 Uhr
Es scheint auch soweit geklappt zu haben. Ich kann die Freigabe \\domain.local\dfs\ öffnen.
Allerdings kann ich keine Dateien dort abspeichern. Ich bekomme die Meldung "Zugriff verweigert".

Nur zum Verständnis: Du versuchst nicht zufällig eine Datei in den DFS-Namespace zu schreiben?
Das wird nämlich nix.

Du musst erst in der DFS-Verwaltung einen Ordner hinzufügen und der muss als Ordnerziel einen realen Share haben, nur so wird ein Schuh draus.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: filou204
16.10.2009 um 09:59 Uhr
Danke Euch für die Antworten.
Hatte sich rausgestellt, dass das RAID des Server defekt war. Schätze dass es daran lag.
Werde es bei gelegenheit nochmal neu versuchen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (13)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...