Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFS zeigt Dateien verzögert an

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2014 um 11:13 Uhr, 1395 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

ich habe vor einigen Tagen einen unserer File-Server von Windows 2003 auf 2012R2 umgezogen.
Das hat auch ohne Probleme geklappt.
Den Umzug habe ich mittels DFS Replikation gemacht.
Nach fertiger Replikation habe ich einfach bei den zuständigen DFS-Ordnern ein neues Ziel hinzugefügt und das alte entfernt.

Soweit so gut.

Einer dieser Ordner ist auch das Zeil wo unsere MFP's ihre gescannten Dokumente hinspeichern.
Das funktioniert auch.

Und jetzt zu meinem Problem

Bei einem User werden die Dateien verzögert angezeigt. Der Scan ist abgeschlossen und andere User können die Files auch sofort sehen.
Bei diesem einen User tauchen diese erst nach längerer Zeit auf. Heute morgen getestet. Zwei Dokumente gescannt.
Eins wurde nach 10 Minuten angezeigt das andere erst nach 55 Minuten.

Ich würde ja ein oder zwei Minuten akzeptieren können aber das ist einfach zu lange.
Meldet der User sich ab und wieder an sind die Dateien sofort sichtbar.

Mich irritiert hier einfach das es nur diesen einen User betrifft. Wobei ich das gar nicht so genau sagen kann da manche dieses Problem vielleicht noch gar nicht feststellen konnten.

Habt ihr einen Ansatz für mich ?

Gruß
Beowulf
Mitglied: emeriks
07.07.2014, aktualisiert um 19:29 Uhr
Hi,
ich vermute aber eher den Client und nicht den User. Wie ist das Verhalten bei einem anderen User am selben Client, bzw. beim von Dir genannten User an einem anderen Client?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
07.07.2014 um 20:44 Uhr
Hi emeriks,

sorry ich hab das oben blöd beschrieben. MIt "heute morgen getestet" meinte ich ich war zufällig bei dem User wegen was anderem als er gerade gescannt hatte.

Leider kann ich das Verhalten nicht wirklich nachtesten.
Das Problem kommt zwar häufig vor aber nicht immer.

Und wenn der User sich an einem anderen Client anmeldet ist es ja dasselbe wie wenn er sich an seinem eigenen Client an und abmeldet.
Dann sind die Dateien wieder da.

Ich versuche es mal ob ich es reproduzieren kann. Einen anderen User anzumelden kann ich mal versuchen aber ich kann den halt auch nicht zu lange von seinem PC fernhalten für Tests. Der muss ja arbeiten.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
WordPad zeigt beim Öffnen keine RTF-Dateien mehr an (1)

Frage von Sinzal zum Thema Windows XP ...

Windows 10
PC zeigt bei Dateien und Bilder falsches Datum an (4)

Frage von vServer zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 zeigt Übermittlungsfehler und erstellt mehrere PST-Dateien

Frage von thepatsch zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
Batch mit forfiles - Dateiendung filtern - Dateien löschen (2)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...