Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DFS zeigt zu wenig freien Speicher an

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Welnex

Welnex (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 03.09.2007, 7065 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

gegeben ist folgende Situation.
Windows Server 2003 R2 SP2, 2 Festplatten laufen im Raid 1 insgesamt 8GB, belegt sind ca. 7,5GB, zusätzlich ist ein Raid 5 mit ca. 400GB (300GB belegt) Angeschlossen.
Auf dem Raid 5 existieren mehrere Freigaben, die durch DFS veröffentlicht werden.
Beim Zugriff auf das Netzwerklaufwerk werden mir nur 500MB freier Speicher angezeigt, obwohl ja eigentlich 100GB frei sind. Bliebe es bei der falschen Anzeige wäre es ja kein Problem, verusche ich jedoch eine 600MB Datei auf das Laufwerk zu kopieren, darf ich das nicht, da ja nur 500MB frei sind. Ich bin aber in der Lage 10 Dateien a 200MB zu kopieren.

Mir ist klar, dass die 500MB freier Speicher vom Raid 1 kommen (freier Speicher auf der Systemplatte) aber warum ist das so und wie kann ich den Fehler beheben?

Danke
Welnex
Mitglied: Welnex
03.09.2007 um 08:55 Uhr
Hi,

das Problem ist zwar noch nicht gelöst aber ich habe zumindest die Ursache gefunden. Wen es interessiert kann sich die Knowledgebase kurz anschauen.

http://support.microsoft.com/kb/177127

Gruß
Welnex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Wenn XX freier speicher dann goto (4)

Frage von functionstrut zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
Systempartition Erweitern mit Freiem Speicher DAVOR (6)

Frage von Yannosch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst DFS-R Freigabeverletzung beheben (10)

Frage von BirdyB zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Zugriff auf DFS Freigabe (19)

Frage von sardldb zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte