Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFS Ziel individuell einstellen (DFS über VPN)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mabonetti

mabonetti (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2010 um 16:20 Uhr, 3579 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin Moin,

ich habe mich die letzte Woche durch unzählige Foren und Google-Ergebnissen gequält und muss nun doch fragen, in der Hoffnung eine naheliegende Antwort nicht übersehen zu haben.

Wir sind eine kleine Firma mit drei Standorten. In jedem Standort steht inzwischen ein Server. An unserem Hauptstandort Win2k3 SBS, bei den anderen Server2008.
Alle drei Standort sind über VPN (Site-to-Site) verbunden, allerdings bilden alle drei Server nur eine Site. Ich weiß nicht warum unser ehemaliger IT-Provider das so eingerichtet hat, aber ich hoffe, es ist jetzt nicht nachteilig.

Das DFS läuft soweit ganz gut, Dateien werden repliziert und jeder Client hat ZUgriff auf die Domain shares.

Allerdings habe ich festgestellt, dass die Clients nicht automatisch die Dateien vom Server an ihrem physischen Standort beziehen, sondern häufig von einem standortfremden Server.
Zielgruppenpriorität kann ich nicht einstellen, da die drei Server offiziell an einem Standort sind.

Kann ich jedem Client, z.B: über GPO, einen DFS-Server zuweisen, oder muss ich getrennte Standorte definieren und Kosten eintragen? Ist das überhaupt nachträglich möglich?

VIelen Dank für Eure Hilfe

mabonetti
Mitglied: mabonetti
15.07.2010 um 21:12 Uhr
Moin Moin,

hat jemand einen Tipp?

Kann ich alternativ auf den Clients Netzlaufwerkverbindungen zum jeweiligen Server erstellen, oder habe ich dann Probleme, wenn zwei Nutzer auf dieselbe Datei zugreifen?

Danke
mabonetti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DFS Ordnerziele kein Zugriff (1)

Frage von michi311984 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
2 Routen zu einem Ziel (10)

Frage von chewbacca001 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
SMB zu DFS-Freigabe? (1)

Frage von copybyte zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Zugriff auf DFS Freigabe (19)

Frage von sardldb zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(3)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (13)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...