Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFS Ziel individuell einstellen (DFS über VPN)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mabonetti

mabonetti (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2010 um 16:20 Uhr, 3576 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin Moin,

ich habe mich die letzte Woche durch unzählige Foren und Google-Ergebnissen gequält und muss nun doch fragen, in der Hoffnung eine naheliegende Antwort nicht übersehen zu haben.

Wir sind eine kleine Firma mit drei Standorten. In jedem Standort steht inzwischen ein Server. An unserem Hauptstandort Win2k3 SBS, bei den anderen Server2008.
Alle drei Standort sind über VPN (Site-to-Site) verbunden, allerdings bilden alle drei Server nur eine Site. Ich weiß nicht warum unser ehemaliger IT-Provider das so eingerichtet hat, aber ich hoffe, es ist jetzt nicht nachteilig.

Das DFS läuft soweit ganz gut, Dateien werden repliziert und jeder Client hat ZUgriff auf die Domain shares.

Allerdings habe ich festgestellt, dass die Clients nicht automatisch die Dateien vom Server an ihrem physischen Standort beziehen, sondern häufig von einem standortfremden Server.
Zielgruppenpriorität kann ich nicht einstellen, da die drei Server offiziell an einem Standort sind.

Kann ich jedem Client, z.B: über GPO, einen DFS-Server zuweisen, oder muss ich getrennte Standorte definieren und Kosten eintragen? Ist das überhaupt nachträglich möglich?

VIelen Dank für Eure Hilfe

mabonetti
Mitglied: mabonetti
15.07.2010 um 21:12 Uhr
Moin Moin,

hat jemand einen Tipp?

Kann ich alternativ auf den Clients Netzlaufwerkverbindungen zum jeweiligen Server erstellen, oder habe ich dann Probleme, wenn zwei Nutzer auf dieselbe Datei zugreifen?

Danke
mabonetti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10, individuelle Taskleiste

Frage von AsciWhite zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
2 Routen zu einem Ziel (10)

Frage von chewbacca001 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
SMB zu DFS-Freigabe? (1)

Frage von copybyte zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Zugriff auf DFS Freigabe (19)

Frage von sardldb zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...