limo

DFS Zugriff mit Linux

Ich möchte mit Linux auf ein DFS-Freigabe zugreifen.

Ich habe das Problem damit ich mit Linux auf keine DFS Freigabe zugreifen kann. Ich sehe zwar die Freigabe aber nicht das was dahinter liegt.

Könnte mir da jemand helfen, da ich mehrere Entwickler mir Linux BS darauf zugreifen lassen möchte.
was muss auf den Clients alles laufen damit ich zugreifen kann.

Danke schon mal im voraus

Limo

Member: aqui
aqui Sep 02, 2007 at 10:54:25 (UTC)
Wenn du mit DFS das Windows CIFS, also letztlich Windows Freigaben im Netz meinst sollte der smbd Daemon laufen was aber bei den meisten Distros sowieso schon per Default der Fall ist sofern Samba aktiviert ist.
Mit smbmount kannst du dann das Windows Share ins Linux Filesystem einhängen. Richtige Benutzer und entsprechende Zugriffsrechte auf der Windows Maschine natürlich vorausgesetzt face-wink