Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DFSR FRS Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lenny4me

lenny4me (Level 2) - Jetzt verbinden

08.12.2010, aktualisiert 14:19 Uhr, 5424 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich versuche eine DFS Replikation zwischen einem 2008R2 DC und einem 2003er (OHNE R2) aufzubauen.
Wenn ich mich nicht täusche, kann der 2003er ja nur FRS und der 2008R2 verwendet nur FRS um die Sysvol zu replizieren....

Ich bekomme auf dem R2 folgenden Eintrag im Ereignislog

Die Replikation des Inhaltssatzes "Target|Folder" wurde blockiert, da die Verwendung des Dateireplikationsdiensts zur Replikation von Nicht-SYSVOL-Inhaltssätzen verworfen wurde. Der DFS-Replikationsdienst wird für die Replikation von Ordnern, die SYSVOL-Freigabe auf Domänencontrollern und DFS-Linkzielen empfohlen.


Kann ich meinem 2003er Server irgendwie DFSR beibringen oder meinen R2 überreden die Freigabe doch per FRS zu syncen?
Domainbetriebszustand ist rein 2008R2

Oder ist es generell möglich eine Replikation zwischen diesen Servern zu realisieren?

Grüße Lenny


edit sagt: habe Hier ein Script gefunden...
http://blogs.technet.com/b/filecab/archive/2006/03/01/420952.aspx aber das erscheint mir als Musterweg nicht besonderst ratsam...
Mitglied: Starmanager
09.12.2010 um 12:36 Uhr
Mit Deiner Fehlerbeschreibung wuerde ich keine weiteren Versuche unternehmen. Wenn Du DFS machen moechtest dann mit gleichen Serverversionen. Ansonsten wirst Du immer wieder aufs Glatteis gefuehrt. FRS ist von MS her in den neuen Versionen nicht mehr unterstuetzt da es in der Vergangenheit damit Probleme gab. Dafuer hat der 2008 R2 Branch Cache bekommen.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
18.02.2011 um 12:24 Uhr
Hallo,

nun habe ich statt einem 2003er und einem 2008 R2. einen 2003R2 und einen 2008R2. der dienst Dateireplikation lässt sich auf dem 2008er nicht starten. Nun die Frage. Wie aktiviere ich DFS-R auf dem 2003R2. unter Dienste finde ich nur den Dienst "File Replikation" was mich auf FRS schließen lässt.

Bitte um Hilfe.

mfg Lenny
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Problem mit Funktion und Combobox (7)

Frage von Druide83 zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013 (3)

Frage von BirdyB zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst Problem mit KMS aktivierung (7)

Frage von Judgelg zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Problem mit DLNA Server in DMZ (4)

Frage von haye81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (12)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...