Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFSr Problem - Der Namespace leitet die User zum falschen Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 96246

96246 (Level 1)

10.10.2012 um 09:03 Uhr, 1884 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Folgendes Szenario:
2 Server: Server01 und Server02 (beide 2008)
Replikation von Server01 auf Server02

wenn die User nun dateien über ihr Netzlaufwerk ablegen tauchen die Dateien nicht auf Server01 auf sondern auf Server02.
Wie bekomme ich es hin das die User wieder automatisch auf Server01 landen?

Danke für eure Hilfe!
Mitglied: Dirmhirn
10.10.2012 um 14:46 Uhr
Hi!

bin zwar grade erst beim DFS-Einstieg. aber was ich gesehen habe, kannst du mit einem Rechtsklick auf den share im Reiter DFS - wählen in welches target die Daten übertragen werden. Aktiv schalten.

\\namespace\ und dort die Eigenschaften der Ordner aufrufen.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: 96246
12.10.2012 um 09:20 Uhr
Hi, danke für den Ansatz.

Ich habe das Problem vorüber gehend lösen können indem ich nur den Pfad des zweiten Servers deaktiviert habe.
So können die User wieder ganz normal darauf zu greifen und ich kann mich um das Problem kümmern!
Bitte warten ..
Mitglied: siggler
12.10.2012 um 14:33 Uhr
Hallo,

da musst du im AD die Server unter Standorte und Dienste sauber konfigurieren, dann kommt der User immer auf der Freigabe raus wo der DFS Server steht.

Gruß
Siggler
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...