planktom

Dfsutil purgemupcache einmal täglich per Taskplaner aufrufen lassen.

FehlerID 1030/1058 unter w2k3sp2mit Batch bereinigen

Die Fehlermeldungen waren danach tatsächlich verschwunden. Allerdings, wenn ich die Batchdatei (dfsutil /purgemupcache) aufrufe, dann wird der Befehl nicht einmal sondern mehrere Minuten lang wiederholt ausgeführt.
Macht das Sinn?

Member: EinTyp
EinTyp Jul 13, 2010 at 18:49:24 (UTC)
Moin planktom,

Erstmal:
Was meinst du mit

Zitat von @planktom:
Die Fehlermeldungen waren danach tatsächlich verschwunden.

Du kannst ja mal im cmd die Befehle at /? schtasks /? eingeben. Mit beiden kannst du Dateien (auch Batch-Datein) zu einer bestimmten Uhrzeit ausführen.

mfg EinTyp

P.S. Wenn deine Frage etwas verständlicher umformst, kann ich dir vielleicht weiterhelfen ;)
Member: planktom
planktom Jul 14, 2010 at 03:32:01 (UTC)
I'll do my very best face-smile

Mit den Fehlermeldungen sind die Fehler 1030/105 im Ereignisprotokoll gemeint. Um deren Auftreten zu verhindern, wird regelmäßig das tägliche Ausführen desb Befehls: dfsutil /purgemupcache empfohlen. Den hab' ich dann auch in eine Batch-Datei geschrieben und starte ihn täglich mit dem Taskplaner.
Beim Aufruf der Batchdatei tritt obiges Verhalten auf: Die EIngabeaufforderung öffnet sich und wiederholt wird der Befehl ausgeführt, ohne dass in der Batch-Datei eine Schleife angelegt wäre.
Alles klar?
Member: iakw85
iakw85 Dec 02, 2010 at 12:09:24 (UTC)
Habe genau das gleiche verhalten bei *.bat datei mit dem inhalt dfsutil /purgemupcache. die datei läuft endlos durch.
über cmd funktioniert es einwandfrei.
Member: planktom
planktom Dec 02, 2010 at 14:45:05 (UTC)
So reichen wir uns denn die Hände! Hab' jetzt meinen Paper-Task-Planer auf wöchentliche Erinnerung gestellt und starte den Befehl dann ebenfalls von der Konsole aus.
Ciao
Tom