lassmich

DHCP

DHCP-Server für Winxp

hallo
ich benötige für ein rechner und ein laptop (arbeitsgruppe) einen dhcp server der unter winxp läuft

wer kann mir da helfen

danke

Printed on: May 7, 2024 at 04:05 o'clock

Member: mike1969
mike1969 Aug 05, 2004 at 08:54:04 (UTC)
Hier gibts nen kleinen TFTP- und DHCP-Server:

http://www.derfisch.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&fi ...

Andererseits kannst du dir auch nen DSL- oder ISDN-Router für schmale Mark besorgen.
Diese Router haben fast immer einen integrierten DHCP-Server und außerdem kannste dann mit beiden Geräten ins Internet.
Member: Atti58
Atti58 Aug 05, 2004 at 11:12:11 (UTC)
... aber bitte den DHCP-Server auf dem Laptop installieren und den dann in's Firmennetz einklinken - der Admin würde sich freuen ... face-wink
Member: das-omen
das-omen Aug 05, 2004 at 11:19:41 (UTC)
Hi!

@atti68

Man sollte aber dann auch einen möglichs grossen Bereich einrichten damit auch jeder eine Adresse bekommt.

Tschau

Das Omen
Member: lassmich
lassmich Aug 05, 2004 at 11:58:55 (UTC)
nein nicht auf das laptop

das ist ja so gesichert das dort nichts installiert werden darf

und man kann die ip adresse nicht ändern

deshalb für den festen rechner zu hause einen dhcp server damit das laptop eine ip bekommt und drauf zugreifen kann