Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DHCP durch eine Checkpoint Firewall?

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: 1st1

1st1 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2007 um 14:37 Uhr, 5422 Aufrufe

(Wie) geht das?

Hallo, ist hier jemand fit mit Checkpoint FW-1 NG55? Ich will ein
separates Netz durch eine Checkpoint Firewall mit DHCP-Adressen von
einem DHCP-Server im internen Netz mit IP-Adressen versorgen, so dass
die Rechner im separaten Netz im DNS des internen Netzes
aufgelöst werden können. Was muss ich dazu tun? Das Pingen usw. zwischen dem
interen und externen Netz funktioniert, wenn ich einem PC im externen
Netz eine feste IP in dem Netz gebe, Routing ist also Ok.

Anmerkungen:
1. Der Office-Mode kommt nicht in Frage, da er ein VPN vorraussetzt,
das wiederum geht mit den vorgesehenen Clients nicht.)
2. Der DHCP-Server ist schon entsprechend konfiguriert, ich habe das separate Netz mal testweise vor der FW eingeroutet, da klappts. Das Netz muss aber hinter die Firewall.
3. Im Checkpoint-Tracker kann man sehen, wie die bootp- und dhcp* Pakete blockiert werden. Das DHCP-Server-Log zeigt keinerlei Aktivitäten an, wenn ich versuche, hinter der Firewall eine DHCP-Adresse zu bekommen.
4. Die Handbücher und Student-Guides habe ich da, und auch durchforstet, das einzigste wo ich bisher was zu DHCP finden konnte war bei diesem Office-Modus, der nur zusammen mit VPN funktioniert.
Ähnliche Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Linux Tools
Prozessüberwachung auf Firewall (3)

Frage von Matze9999 zum Thema Linux Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...