Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann man die DHCP Datebank auf einen Win2003 Server auslesen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Flieg

Flieg (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 13.09.2007, 4384 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich komme mal wieder nicht weiter. Gibt es eine möglichkeit die DHCP Datenbank eines Win2003 Server auszulesen um diese später sich in eine Weboberfläche anzeigen zu lassen? Ich habe Heute schon den ganzen Nachmittag gesucht aber leider nichts gefunden. Am besten mit ein Script oder Freeware die auch in einer Firma eingesetzt werden darf.


Mit freundlichen Grüßen

Flieg
Mitglied: 51705
12.09.2007 um 16:41 Uhr
Vorab, ein komplettes Script hab ich leider nicht, vielleicht einen Ansatz. Schau dir mal die folgenden Commands auf dem DHCP-Server an:

netsh dhcp server export /?
netsh dhcp server dump /?

sowie den folgenden Link:

>http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;325473"
Bitte warten ..
Mitglied: Flieg
13.09.2007 um 07:35 Uhr
Hallo

hört sich ganz gut an. Könnte bloß Probleme bereiten wegen den Rechten, man muss ja Adminrechte dafür haben. Ich will es ja so gestallten das ich die Seite aufrufe und er automatisch im Hintergrund den aktuellen Stand der Datenbank abfragt. Kennt noch jemand was anderes?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell + dhcp auf einem 2012 R2 Server (5)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkmanagement
gelöst Ein Gerät, zwei DHCP Server oder mehr (16)

Frage von fuddel18 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...