tommcduck

DHCP-Dienst lässt sich nicht starten

Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder eure Hilfe.

Problem:

Die Netzwerkkarte bekommt vom DHCP keine IP-Adresse, weil sich der DHCP-Clientdienst nicht starten lässt.

Dienst konnte nicht gestartet werden. Fehler 126: Das Modul wurde nicht gefunden.

Mit einer fest eingestellten IP funktioniert alles fehlerfrei, was zeigt, dass der Rest des Netzwerkes mit dem gleichen Rechner trotzdem funktioniert. Und andere Rechner erhalten ihre IP vom Router

meine bisherigen Versuch:

- mehrere Versuche, den Dienst zu starten, mit diversen Rechnerneustarts
- Neustart des Routers
- Reset in allen möglichen Punkten in NETSH
- Deinstallation/Neuinstallation der Netzwerkkarte

Hat jemand eine Idee, wie ich die Sache noch angehen kann, ohne den Rechner neu aufzusetzen?

Danke schon mal vorab für Vorschläge!

Grüße
Tom

Member: romaIT
romaIT Aug 21, 2009 at 07:17:59 (UTC)
Hi,

Versuch mal eine Windows Reperatur! Wohlmöglich sind einige Komponenten auf dem Client zerschossen!
Member: Heros83
Heros83 Aug 21, 2009 at 08:48:33 (UTC)
Um welches Betriebssystem handelt es sich?

Wir hatten mal dasselbe Problem. Wurde behoben durch eine Neuinstallation des TCP/IP Protokolls und die Installation des aktuellen Service Packs!

MFG
Member: Bloodstars
Bloodstars Aug 21, 2009 at 09:00:53 (UTC)
sind die dienste die du für DHCP brauchst auch gestartet?
Member: Heros83
Heros83 Aug 21, 2009 at 09:48:53 (UTC)
Ja, nachdem Vorgang hat alles wieder funktioniert!