ahase70

DHCP-Dienst auf W2003Server notwendig bei festen IPs?

Sind die DHCP-Dienste auf W2003Server notwendig, wenn ich in meinem Netzwerk nur mit festen IP´s arbeite?

Hallo Experten,

sind die DHCP-Dienste "DHCP-Server" und "DHCP-Client" auf einem W2003-Server notwendig, wenn ich in meinem Netzwerk nur mit festen IP´s arbeite? Der Server ist gleichzeitig auch AD-Controller.

Mit freundlichen Grüßen

ahase70

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 20.02.2007 um 08:53:02 Uhr
Ist etwas nötig, wenn man es nicht benutzt?
-> Nein
Mitglied: DaHolle
DaHolle 20.02.2007 um 08:57:50 Uhr
Tach,

hier ist noch ne Liste mit Diensten und einer kleinen Bescchreibung dabei.
http://www.operating-system.org/betriebssystem/_german/bs-winsrv2k3-die ...
Mfg
DaHolle
Mitglied: Dani
Dani 20.02.2007 um 09:32:27 Uhr
G' Morgen,
Der Link sieht sehr gut aus. face-wink
DHCP brauchst du nicht wirklich. Aber normalerweiße kannst du so viele Änderungen auf einmal verbreiten lassen (z.B. GW, DNS, WPAD,etc....).

Grüße
Dani