Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dhcp mit Fukwerk R1200 geht nicht

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: chr2002

chr2002 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2010 um 19:37 Uhr, 6798 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Bintec (Funkwerk) R1200 Router und DHCP.


Ich habe einen DHCP Pool angelegt. 192.168.1.10 - 192.168.1.20. Statische DHCP Einträge hab ich vorerst noch weggelassen.

Das Problem ist, dass der Router keinerlei DHCP Anfragen beantwortet. Im Syslog taucht immerwieder folgende Meldung auf :

"INET: refuse from if 1000 prot 17 0.0.0.0:68->255.255.255.255:67 (RI 10 FI 10)"

Der Router blockt also diese Anfragen.

Ich habe die Firewall mal testhalber abgeschaltet. Die Meldung kommt aber trozdem.


Derzeit habe ich noch einen Bintec VPN Access 25 hinter dem R1200 als DHCP Server laufen. Jetzt soll aber der R1200 diese Aufgabe übernehmen. Der VPN Access soll nur noch als ipsec Server laufen. (Bitte keine Gedanken um dem VPN25 machen.Ich weis dass der R1200 auch ipsec hat )

Woran kann das liegen, dass der R1200 die DHCP Requests nicht annimmt, obwohl der DHCP Server aktiv ist.

Lg

Chris
Mitglied: 51705
19.07.2010 um 22:28 Uhr
Hallo Chris,

Zitat von chr2002:
"INET: refuse from if 1000 prot 17 0.0.0.0:68->255.255.255.255:67 (RI 10 FI 10)"

Welche Firewall hast du ausgeschalten? Der Router hat eine SIF (Stateful Inspection Firewall) und Access Lists (Portfilter). Dein Log-Eintrag (Rule Index / Filter Index) ist auf die Access Lists zurückzuführen.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: chr2002
22.07.2010 um 22:34 Uhr
Danke


Das wars. Hab einfach nicht damit gerechnet, dass in den SMTP Einstellungen noch ein weitereres "Filter System" versteckt ist ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Bintec R1200 und DynDNS
gelöst Frage von Freaky21Router & Routing8 Kommentare

Hallo Ich hab einen R1200 Router und wollte nun DynDNS einrichten. Besteht in diesem Zusammenhang die Möglichkeit den Router ...

Router & Routing
Bintec R1200 Multi WAN Loadbalancing bzw. Failover?
gelöst Frage von mrtuxRouter & Routing4 Kommentare

Hi liebe Kollegen, ich steht grad schon wieder neben mir: Gegeben ist ein Bintec R1200 Router mit zwei vLANs ...

Flatrates
Vodafone Easybox xDSL 904 hinter Bintec R1200 Router ? (Easybox nur für VOIP und als Accesspoint) (ALG ist im R1200 vorhanden)
gelöst Frage von chr2002Flatrates13 Kommentare

Hallo, ich hoffe dass ich im richtigen Forum bin. Seit langem haben wir eine DSL 16000 Rennschnecke was den ...

Netzwerkprotokolle
DHCP Snooping und DHCP Relay Verständnisfrage
Frage von Marco-83Netzwerkprotokolle3 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hätte da einmal eine klitzekleine Verständnisfrage zu DHCP Snooping / DHCP Relay. Ich habe in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...