Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit DHCP geht alles mit statischen IPs nix

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: vizax

vizax (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2005, aktualisiert 07.04.2005, 5167 Aufrufe, 4 Kommentare

Conceptronic-Router

Hallo,

ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem:

Und zwar kommen alle meine Rechner einwandfrei über meinen Conceptronic-Router ins NEtz, aber nur, wenn ich den DHCP-Server aktiviere. Wenn ich mit statischen IPs arbeiten will geht nix mehr!
Da für mich statische aber praktischer wären...
Kann mir jemand helfen? - Wär arg nett...

Liebe Grüße: max.
Mitglied: meinereiner
06.04.2005 um 16:53 Uhr
hast du auch das Standardgateway mit angegeben als du die IPs statisch vergeben hast?
Mach mal IPconfig /all bei der Einstellung DHCP und bei Statischer Vergabe. Die Einstellungen müssen gleich sein, bis auf die IP Adresse.

Odre kann es sein, dass auf dem Router eine Accessliste ist, die nur einen bestimmten Range durchlässt?
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
06.04.2005 um 23:01 Uhr
also vergleiche mal mit dhcp alle Einträge

Befehl: in der dos Box: ipconfig -all

und dann wenn du auf statisch gehts, nun werden dir Werte fehlen diese trage in den statische Bereich nach. Es werden der DNS und das Gateway sein ( hier die IP deines Router eintragen )

viel Spaß bein Surfen ......
Bitte warten ..
Mitglied: vizax
07.04.2005 um 16:50 Uhr
Das war der entscheidende Tipp, DANKE!

Bin ja auch blöd. Nur weil bei XP, Server und so der DNS auf der gleichen Seite wie die IP ist hab ich ihn auf den Win 9x/ME-Clients nicht eingegeben... tsts.

also DANKE nochmal!
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
07.04.2005 um 20:09 Uhr
prima wenns geklappt hat !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (12)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (12)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...