Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DHCP Lease "detective"

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Lompulu

Lompulu (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2005, aktualisiert 17:52 Uhr, 4415 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

nach der Durchsicht meines DHCP Lease erscheinen ungewöhnliche Einträge
mit MAC Adressen, die in unserem Netz nicht existieren können.

Sie haben alle den Namen "detective" und folgende Mac Adressen:

4D:C8:43:BB:8B:A6
45:3B:13:0D:89:0A
32:F6:9E:7D:49C

Das Firewall Log gab keinen Aufschluss und die Überprüfung aller Rechner nach Trojaner
uns Spyware auch. Bei Google gesucht, haben auch andere User dieses Phänomen, aber es sind keine relevanten Antworten zu finden.

Weiß hier im Forum jemand, was diese Einträge bedeuten.

(: Lompulu
Mitglied: JT
10.12.2005 um 17:52 Uhr
hi
kann es sein, das du eine inet zugang hast wo auf einen Server von zugegrifrfen wir?
Wenn ja iszt noch die frage ob dein Router dann auch noch NAT betreibt. dann könnten diese Adressen von usern stammen, welche sich auf dem server eingelogt haben.
Mehr fällt mir jetzt aber auch auf anhieb nicht ein.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: holanet
04.09.2010 um 11:54 Uhr
Hallo,

ich weiß ist schon sehr alter Beitrag, aber gabs ne logische Erklärung dazu. Ich habe das auch in meiner DHCP LIste auf dem Router
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein DHCP-Lease an neueren Android Smartphones (4)

Frage von sbs-newbie zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Server 2012 Wake on Lan Pakete an alle Geräte im DHCP Lease senden (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
Cisco SG 300 DHCP Pool maximale Anzahl (4)

Frage von Maik82 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...