lompulu

DHCP Lease "detective"

Hallo,

nach der Durchsicht meines DHCP Lease erscheinen ungewöhnliche Einträge
mit MAC Adressen, die in unserem Netz nicht existieren können.

Sie haben alle den Namen "detective" und folgende Mac Adressen:

4D:C8:43:BB:8B:A6
45:3B:13:0D:89:0A
32:F6:9E:7D:49C

Das Firewall Log gab keinen Aufschluss und die Überprüfung aller Rechner nach Trojaner
uns Spyware auch. Bei Google gesucht, haben auch andere User dieses Phänomen, aber es sind keine relevanten Antworten zu finden.

Weiß hier im Forum jemand, was diese Einträge bedeuten.

(: Lompulu

Mitglied: 20638
20638 Dec 10, 2005 at 16:52:41 (UTC)
hi
kann es sein, das du eine inet zugang hast wo auf einen Server von zugegrifrfen wir?
Wenn ja iszt noch die frage ob dein Router dann auch noch NAT betreibt. dann könnten diese Adressen von usern stammen, welche sich auf dem server eingelogt haben.
Mehr fällt mir jetzt aber auch auf anhieb nicht ein.

MfG
JT
Member: holanet
holanet Sep 04, 2010 at 09:54:32 (UTC)
Hallo,

ich weiß ist schon sehr alter Beitrag, aber gabs ne logische Erklärung dazu. Ich habe das auch in meiner DHCP LIste auf dem Router