ysy0815

DHCP Option 2 verschiedene

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 2012 Server der ist DHCP Server, dort habe ich für die Softwareverteilung die Serveroption 66 und 67 mit Wert A und B gesetzt. Dies funktioniert soweit auch ganz gut.

Für unsere Citrix Umgebung muss ich an einem Client auch diese 2 Optionen setzen aber mit den Werten X und Y. Da wir im DHCP mit Reservierungen arbeiten habe ich an einem Cleint die Werte X und Y eingetragen.

Jetzt mein Problem jetzt versuchen alle Clients mit den Werten X und Y zu starten, obwohl die Werte A und B in den Eigenschaften der Clients stehen.

Kann denn 2 Verschiedene Werte für die gleiche Option setzten? Sollte die Serveroption nicht vor der einzel Option ziehen?

Wäre sehr froh über ein paar Antworten!

Liebe Grüße

ysy

Mitglied: emeriks
emeriks 08.10.2013 um 15:28:08 Uhr
Hi,
Du hast eine Reservierung mit Optionen, welche die des Bereichs oder des Servers übersteuern sollen?
Ja, das geht, wenn die Reservierung hat Vorrang vor dem Bereich und der Bereich hat Vorrang vor dem Server.

Oder hat jeder Client seine eigene Reservierung mit den jeweils für ihn geltenden Optionen?

Und bei Dir ziehen jetzt alle Clients die Optionen dieser einen Reservierung, statt die, die im Bereich oder auf dem Server bzw. in der eigenen Reservierung hinterlegt sind?
Also entweder spinnt der DHCP-Dienst oder Du irrst Dich, hast Dich vertan, würde ich mal sagen.

E.