speedb

DHCP Probleme beim Clonen von Windows 2000

Hallo,

ich habe ein Problem beim Clonen von gleichen Rechnern mit Windows 2000 mit Acronis Home 11 oder Server 9 sowie Acronis SnapDeploy.

Bei den geclonten Rechnern tritt in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung auf.

Die IP-Parameter für die Netzwerkkarte mit der Adresse 00D0B70BCCFF konnten durch diesen Computer nicht automatisch konfiguriert werden. Folgender Fehler ist bei der Konfiguration aufgetreten: Die Tabelle für Prozeduraufrufe ist ungültig.

Die geclonten Rechner bekommen vom DHCP Server keine IP zugewiesen, der Original schon.
Problem tritt nur mit Win2K Clients auf, nicht bei XP.

Das Problem ist bei unterschiedlichen Rechnern und Netzwerkkarten reproduzierbar.

Ich suche schon etwas länger habe aber noch keine Lösung gefunden.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich.

Gruß
Marco

Member: StayTuned
StayTuned Sep 02, 2008 at 08:35:39 (UTC)
hast du die SID geändert?
Member: speedb
speedb Sep 02, 2008 at 08:56:02 (UTC)
Ja, SID habe ich geändert.

Gruß
Member: StayTuned
StayTuned Sep 02, 2008 at 09:03:44 (UTC)
evtl ist dabei was schief gegangen. hatte ich mal.
hab den rechner aus der domäne raus und wieder rein. dann war alles ok.

probier das doch mal... LG