Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DHCP Server ?

Frage Netzwerke

Mitglied: 106543

106543 (Level 2)

13.11.2012 um 10:57 Uhr, 2511 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

vll mache ich mich jetzt komplett lächerlich, aber wie bekomme ich die IP-Adresse meines DHCP-Servers heraus?
kenne mich leider nicht aus was Netzwerktopolie etc. angeht.

Grüße
Exzellius
Mitglied: Pjordorf
13.11.2012 um 10:59 Uhr
Hallo,

Zitat von 106543:
aber wie bekomme ich die IP-Adresse meines DHCP-Servers heraus?
IPConfig /all ist dein Freund.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: chris083
13.11.2012 um 11:02 Uhr
nicht dein ernst, oder??
1. Anmelden an DHCP-Server
2. Win+R
3. cmd
4. Wahlweise "ipconfig" or "ipconfig /all"

kannst auch auf dem Server in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen / Eigenschaften schauen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.11.2012 um 11:05 Uhr
...und jetzt besser ganz schnell und leise
http://www.administrator.de/faq/32
klicken !
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
13.11.2012 um 11:13 Uhr
Also danke an alle O.o
ich bin blöd jetzt isses offiziell bestätigt, nachdem ich das in der ipconfig gefunden hatte ...
-_- echt und ich will ITler sein ;)
naja danke und CLOSE
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
13.11.2012 um 11:21 Uhr
Nur mal so am Rande ...

... ich denke man muss auf auch noch so banale Fragen nicht so reagieren.

Ihr vergesst immer wieder, dass dieses Forum nicht nur für Administratoren ist und ich finde auch absolut Unwissenden kann man helfen in dem man es einfach mal Schritt für Schritt durchgeht ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
13.11.2012 um 11:28 Uhr
Hallo,

@Xaer01982

vollkommen korrekt...
Nur, @106543 ist hier kein Unbekannter und kein Unwissender...
Das war wohl eher der Schlacuh auf dem er stand...
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
13.11.2012 um 11:30 Uhr
Zitat von brammer:
Hallo,

@Xaer01982

vollkommen korrekt...
Nur, @106543 ist hier kein Unbekannter und kein Unwissender...
Das war wohl eher der Schlacuh auf dem er stand...
brammer
Hi Brammer,

Selbst dann ... ich stell manchmal auch bekloppte Fragen und Aqui hat sich auch noch nie aufgeregt darüber ... zumindest nicht öffentlich (sicherlich im Kopfe ;) )

Leider wird ja nicht nur so bei Bekannten umgegangen ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
13.11.2012 um 13:05 Uhr
Zitat von brammer:
Hallo,

@Xaer01982

vollkommen korrekt...
Nur, @106543 ist hier kein Unbekannter und kein Unwissender...
Das war wohl eher der Schlacuh auf dem er stand...
und was für ein Schlauch da war xD naja Leute das Thema ist geschlossen O.O

Grüße
Exzellius
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.11.2012, aktualisiert um 15:47 Uhr
.@Xaero
Obwohl Zitat aus dem Forum: "Unser Dienst richtet sich speziell an die Anwender, die sich sowohl beruflich, als auch privat schon näher mit Computern und Betriebssystemen aller Art befasst haben..."
Das widerspricht dann deiner Aufassung ?!
Und nee...ich reg mich nicht mehr auf. Jeder hat ja 3 "Flache" pro Tag hier und Excellius hatte noch zwei über
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Ein Gerät, zwei DHCP Server oder mehr (16)

Frage von fuddel18 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst DHCP Server 2012 R2 umziehen (3)

Frage von oce zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...