106543

DHCP Server ?

Hallo Leute,

vll mache ich mich jetzt komplett lächerlich, aber wie bekomme ich die IP-Adresse meines DHCP-Servers heraus?
kenne mich leider nicht aus was Netzwerktopolie etc. angeht.

Grüße
Exzellius

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 13, 2012 at 09:59:04 (UTC)
Hallo,

Zitat von @106543:
aber wie bekomme ich die IP-Adresse meines DHCP-Servers heraus?
IPConfig /all ist dein Freund.

Gruß,
Peter
Member: chris083
chris083 Nov 13, 2012 at 10:02:40 (UTC)
nicht dein ernst, oder??
1. Anmelden an DHCP-Server
2. Win+R
3. cmd
4. Wahlweise "ipconfig" or "ipconfig /all"

kannst auch auf dem Server in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen / Eigenschaften schauen.
Member: aqui
aqui Nov 13, 2012 at 10:05:23 (UTC)
...und jetzt besser ganz schnell und leise
How can I mark a post as solved?
klicken !
Mitglied: 106543
106543 Nov 13, 2012 at 10:13:29 (UTC)
Also danke an alle O.o
ich bin blöd jetzt isses offiziell bestätigt, nachdem ich das in der ipconfig gefunden hatte ...
-_- echt und ich will ITler sein ;)
naja danke und CLOSE
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 13, 2012 at 10:21:25 (UTC)
Nur mal so am Rande ...

... ich denke man muss auf auch noch so banale Fragen nicht so reagieren.

Ihr vergesst immer wieder, dass dieses Forum nicht nur für Administratoren ist und ich finde auch absolut Unwissenden kann man helfen in dem man es einfach mal Schritt für Schritt durchgeht ...

Gruß
Member: brammer
brammer Nov 13, 2012 at 10:28:10 (UTC)
Hallo,

@xaer01982

vollkommen korrekt...
Nur, @106543 ist hier kein Unbekannter und kein Unwissender...
Das war wohl eher der Schlacuh auf dem er stand...
brammer
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 13, 2012 at 10:30:06 (UTC)
Zitat von @brammer:
Hallo,

@xaer01982

vollkommen korrekt...
Nur, @106543 ist hier kein Unbekannter und kein Unwissender...
Das war wohl eher der Schlacuh auf dem er stand...
brammer
Hi Brammer,

Selbst dann ... ich stell manchmal auch bekloppte Fragen und Aqui hat sich auch noch nie aufgeregt darüber ... zumindest nicht öffentlich (sicherlich im Kopfe ;) )

Leider wird ja nicht nur so bei Bekannten umgegangen ...

Gruß
Mitglied: 106543
106543 Nov 13, 2012 at 12:05:29 (UTC)
Zitat von @brammer:
Hallo,

@xaer01982

vollkommen korrekt...
Nur, @106543 ist hier kein Unbekannter und kein Unwissender...
Das war wohl eher der Schlacuh auf dem er stand...
und was für ein Schlauch da war xD naja Leute das Thema ist geschlossen O.O

Grüße
Exzellius
Member: aqui
aqui Nov 15, 2012 updated at 14:47:55 (UTC)
.@Xaero
Obwohl Zitat aus dem Forum: "Unser Dienst richtet sich speziell an die Anwender, die sich sowohl beruflich, als auch privat schon näher mit Computern und Betriebssystemen aller Art befasst haben..."
Das widerspricht dann deiner Aufassung ?!
Und nee...ich reg mich nicht mehr auf. Jeder hat ja 3 "Flache" pro Tag hier und Excellius hatte noch zwei über face-big-smile