oce

DHCP Server 2012 R2 umziehen

Hallo zusammen,

was ist der einfachste Weg ein DHCP(von 2012 R2) auf einen anderen Server(2012 R2) umzuziehen?
Alle Einstellungen und Reservierungen sollen dabei nicht verloren gehen.
Habe was gefunden von MS --> https://support.microsoft.com/en-us/kb/325473
Aber da geht es um Server 2000 und 2003 oder hat sich seitdem nichts verändert?

Mitglied: tomolpi
tomolpi 24.08.2016 um 17:37:43 Uhr
Habe ich genauso schonmal gemacht, geht ganz easy.

Rechtsklick auf den Server im DHCP-MMC, sichern wählen. Schön wegspeichern, am neuen Server wieder rechtsklick auf den Server im DHCP-MMC, dann wiederherstellen.

Grüsse,

tomolpi
Mitglied: Dani
Dani 24.08.2016 aktualisiert um 18:25:45 Uhr
Guten Abend,
bitte daran denken, dass du den jeweiligen Server (nicht mehr) autorisiert. Sonst gibt's ein haufen Anrufe...
Falls auf Router/Switches/Firewalls noch IP-Helper konfiguriert sind, so muss dort natürlich noch die neue IP-Adresse hinterlegt werden.

Gruß,
Dani
Mitglied: oce
oce 25.08.2016 um 12:47:40 Uhr
Danke!