Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DHCP Server ohne Active Directory

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: do

do (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2005, aktualisiert 31.05.2007, 9643 Aufrufe, 5 Kommentare

Hab da ein Problem:
Wir haben kein Active Directory ... das vorweg.
Nun brauch ich aber trotzdem einen DHCP Server wegen Norton Ghost Imaging.
Wenn ich den DHCP Server starte sagt er aber das er nicht autorisiert ist. Nun ja allerdings kann ich ihn auch nicht autorisieren da bei dem Versuch der Fehler kommt "kann nicht am active directory anmelden" was ja auch klar ist ohne active directory.

hab leider keine ahnung von AD und bin so oder so noch neu im geschaeft also waer nett wenn mir jmd helfen könnten.

danke schonmal
do

achso das ganz läuft auf einem windows server 2003 rechner
weitere information: habe zwischenzeitlich mal dem rechner ne neue ip addresse verpasst (hab ihm wieder die alte gegeben)...koennte evtl damit zusammenhänge ... hab jetzt auch mal den dienst deinstalliert und neu installiert ...hat auch nicht geholfen
Mitglied: Atti58
24.11.2005 um 10:16 Uhr
So ganz verstehe ich zwar auch nicht, warum 1. der DHCP-Server an's AD gekoppelt ist - und 2. Du die Möglichkeiten des AD nicht nutzt ...

Kannst Du, wenn Ihr wirklich dauerhaft auf AD verzichten wollt, das nicht wenigstens mal temporär einrichten, dann den DHCP autorisieren und dann das AD wieder entfernen (mit dcpromo)?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: do
25.11.2005 um 09:33 Uhr
hmm naja die sache ist die ich bin hier der IT Azubi aus welchem grund die AD bzw Domain Controller hier laufen haben liegt nicht in meinem ermessen sag ich mal =)

aber so sind eben die Gegebenheiten.

Hab jetzt fürs Ghost Imaging nen Linux DHCP Server ans laufen gebracht ... der tuts zumindest ohne zu meckern. Also Problem nur halb gelöst. Ich versteh eben nicht wieso der mal lief und es jetzt nicht mehr tut.
Kann es evtl daran liegen das jmd nen DC eingerichtet hat (AD) und der jetzt von meinem DHCP gefunden wird und er sich deshalb bis zur autorisierung mal eben disabled hat ?
Bitte warten ..
Mitglied: Admink
25.11.2005 um 10:58 Uhr
Hallo,
DHCP hat so erstmal nichts mit dem AD zu tun. Im AD werden nur Benutzer-/Serververwaltung und einige andere Dienste verwaltet. DNS und DHCP können ohne AD eingerichtet werden. Aus diesem Grund verstehe ich nicht, warum der nach nem AD fragt.
Deinstallier den DHCP-Dienst nochmal und setz ihn neu auf.
Bitte warten ..
Mitglied: do
25.11.2005 um 11:05 Uhr
naja hab ich schon gemacht selbes spiel ... wenn ich das netzwerkkabel rauszieh und den dhcp dienst starte beschwert er sich nicht !?
Bitte warten ..
Mitglied: ohneSe
31.05.2007 um 19:14 Uhr
Hallo,

cih hab das gleiche Problem. Hast du zwischenzeitlich ne Lösung gefunden?

vg
BaPo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Linux als Active Directory Domäne (7)

Frage von 134408 zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Active Directory Report (7)

Frage von mah0ni zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Verschlüsselungsmethode Active-Directory Domänen Usern (4)

Frage von User79 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(4)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Windows 10

Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(10)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...