Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DHCP Server wird nicht autorisiert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sihelpdesk

sihelpdesk (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2007, aktualisiert 25.04.2007, 10155 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe IT Gemeinde


Ich habe folgendes Problem:
Auf einmal funktionierte mein DHCP Server (Win2k3, SP2, DC/DNS/DHCP/AD) nicht mehr.
Also im Sinne, dass der DHCP Dienst keine IP Adressen mehr verteilte.

Wenn ich nun das DHCP Snap-In aufmache steht da:
Ein DHCP-Server muss im Active Directory autorisiert sein, bevor er IP-Adressen zuweisen kann. Autorisierung ist eine Sicherheitsmassnahme, die sicherstellt, dass sich nur autorisierte DHCP-Server im Netzwerk befinden.

Klicken Sie im Menü "Aktion" auf "Autorisieren".. etc.etc
Wenn man dan die jedoch bestehende Autorisierung aufhebt und wiederherstellt, verschwindet diese Meldung trotzdem nicht.
Auch wenn man unter "Autorisierte Server verwalten" schaut, ist der Server sauber eingebunden..?!

Hat irgendjemand eine Idee?
Danke für eure Inputs!

lg. SI-Helpdesk
Mitglied: sihelpdesk
25.04.2007 um 11:57 Uhr
Achja..

Ich erhalte im Eventlog noch folgende Einträge:
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: DhcpServer
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1056
Datum: 25.04.2007
Zeit: 11:54:10
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SWISSI20
Beschreibung:
Der DHCP-Dienst wird auf einem Domänencontroller ausgeführt und verfügt über keine Anmeldeinformationen, die für die Verwendung mit dynamischen DNS-Registrierungen, die vom DHCP-Dienst initialisiert sind, konfiguriert sind. Dies ist keine empfohlene Sicherheitskonfiguration. Anmeldeinformationen für dynamische DNS-Registrierungen können an der Befehlszeile mit "netsh dhcp server set dnscredentials" oder mit Hilfe des DHCP-Verwaltungsprogramms konfiguriert werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 00 00 ....
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DhcpServer
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1046
Datum: 25.04.2007
Zeit: 11:54:14
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SWISSI20
Beschreibung:
Es wurde festgestellt, dass der DHCP/BINL-Dienst auf dem lokalen Computer in der Windows-Administratordomäne swissi.ch nicht autorisiert ist zu starten. Der Dienst für die Clients wurde angehalten. Hierfür könnte es folgende Gründe geben:
Der Computer gehört zu einer Organisation des Verzeichnisdienstes und ist in derselben nicht autorisiert (Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe zur DHCP-Serververwaltung).

Der Computer kann zu seiner Verzeichnisdienstorganisation keine Verbindung herstellen und hat einen anderen DHCP-Server im Netzwerk erkannt, der einer Organisation des Verzeichnisdienstes angehört, auf dem der Computer nicht autorisiert ist.

Ein unerwarteter Netzwerkfehler ist aufgetreten.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 00 00 ....

kann mir niemand helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Scratnut
08.01.2011 um 14:16 Uhr
Hallo Zusammen

Ich will ja nur ungerne alte Threads wieder aufleben lassen aber hat jemand (Frage auch an sihelpdesk gerichtet) eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Habe genau das selbe Problem....

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Ein Gerät, zwei DHCP Server oder mehr (16)

Frage von fuddel18 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst DHCP Server 2012 R2 umziehen (3)

Frage von oce zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...