Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DHCP Server Ereigniskennung 1003

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Pink-Panther123

Pink-Panther123 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2005, aktualisiert 14.11.2007, 20200 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows XP Pro Fehlermeldung in der Ereignisanzeige Internetverbindung bricht ab

Hi,

habe seit einigen Tagen folgende (oder so ähnliche)Meldung in der Ereignisanzeige :

Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 00055DA66994 zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.

Die Internetverbindung reißt dann ab, nach einem Neustart ist sie wieder da, mal für eine halbe Stunde, mal für drei Stunden.
Der PC ist neben zwei anderen per USB an eine Telefonanlage Eumex 704 PC-Dsl angeschlossen, die einen internen Router hat. Bei den anderen beiden PC`s ist die Internetverbindung stabil.
Wer weiß Rat ?
Mitglied: moonrat
14.08.2005 um 14:24 Uhr
schau doch mal bei http://www.eventid.net nach.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
14.08.2005 um 21:40 Uhr
Hoi,

schon mal probiert den Router neuzustarten?
mach auf dem betroffenen Rechner in der dosbox mal ein ipconfig /release ipconfig /renew.

MfG Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Pink-Panther123
15.08.2005 um 09:54 Uhr
Hallo Martin,

also am Router liegt es nicht, denn die beiden anderen Rechner haben eine stabile
Internetverbindung.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
15.08.2005 um 11:04 Uhr
Hallo,

würde ich so pauschal nicht sagen.
Vielleicht hat sich der DHCP des Routers irgendwie verhackt und die anderen beiden gehen noch weil sie den DHCP im Moment nicht brauchen da ihre IP noch gültig ist.
Hatte bei meinem Router auch mal so nenn Fall, deswegen komme ich auf die Idee. Da war die DHCP-Table im Router bissl zerstört.

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Pink-Panther123
15.08.2005 um 13:16 Uhr
Hi,

wenn ich mir mit ipconfig/all die Konfiguration auf allen 3 Rechnern ansehe, sehe ich jeweils zwischen
Lease erhalten und Lease läuft ab genau 30 Minuten. Die Erneuerung der Netzwerkadresse nach
30 Minuten funktioniert auf 2 Rechnern problemlos und automatisch, beim 3 Rechner mal ja, mal nein.
Hat die Erneuerung nicht geklappt und mache ich dann einen Neustart, habe ich sofort eine
Verbindung, mal für 30 Minuten, mal für 3 Stunden.
Würde gerne die Ursache herausfinden.

Gruß Volker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (27)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst HP Procurve 2915-8G-PoE DHCP Server über Router (5)

Frage von xRed8Dogx zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...