schmidmajer

DHCP-Server auf Windows CE 5.0

Einen DHCP-Server auf Windows CE 5.0 zum laufen bringen.

Hallo Zusammen,

Ich muss auf einem Industrie-PC einen DHCP-Server zum laufen bringen.

Gemäss Recherchen (http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms881837.aspx) gibt es eine abgespeckte Version des DHCP-Server namens DHCP-Allocator in Windows CE. Da bei meiner Version die ICS-Dienste (Internet Connection Sharing) jedoch nicht installiert sind, ist dieser Dienst nicht verfügbar.

Von offizieller Seite her gibt es keinen Support.

Deshalb meine Fragen:
Wie kann ich diesen Dienst nachinstallieren? (Ich habe keine Software auf CD o.ä. bekommen, Windows CE war bereits vorinstalliert - und in der Systemsteuerung gibt es kein "Add/Remove Programs", sondern lediglich das Icon "Remove Programs".)

Gibt es noch Alternativen zum DHCP-Allocator?

Besten Dank für eure Inputs.

Viele Grüsse,
Paul

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 21, 2007 at 15:33:34 (UTC)
Gibt es noch Alternativen zum DHCP-Allocator?

Ja, einen gescheiten Server mit Windows 2003 Server Edition. Sorry, aber auf einem Windows CE würde ich niemals einen DHCP aufsetzen. Wieso brauchst du auf einem Industrie-PC mit Windows CE einen DHCP-Serverdienst? Was genau ist der Sinn? Habt ihr keinen richtigen Server, der den Dienst übernehmen könnte?