Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DHCP vergibt freiwillig keine IP´s

Frage Netzwerke

Mitglied: Admino

Admino (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2005, aktualisiert 04.04.2006, 4159 Aufrufe, 3 Kommentare

Dringende Hilfe erforderlich

Hallo Kollegen,

Habe seit ungefähr zwei Wochen in Domäne mit ungefähr 60 Clients alle auf dyn. IP´s umgestellt.
Jetz folgendes Problem: Mobile User die sich normalerweise per VPN von Zuhause einloggen kommen in die Firma,
wollen sich anmelden bekommen aber keine gültige IP. Alle haben immer noch die Standard IP vom Heim Router
192.168.x.x !

Normalerweise müssten die doch automatisch eine vom DHCP im bekommen. Die krieg ich aber nur wenn ich mit
ipconfig /release und ipconfig /renew arbeite.

Bin über jede Hilfe asap´s froh.

Bin nämlich nächste Woche in Urlaub, da muss es laufen. Danke !
Mitglied: Grmlrckr
22.07.2005 um 09:53 Uhr
Wäre eine Batch-Datei mit den zwei IPCONFIG-Befehlen eine Übergangslösung? Die einfach in den Autostart-Ordner legen.
Damit wäre zumindest der Urlaub gerettet ;)

Grüße,
Alsion
Bitte warten ..
Mitglied: Admino
22.07.2005 um 10:07 Uhr
Wäre eine Batch-Datei mit den zwei
IPCONFIG-Befehlen eine
Übergangslösung? Die einfach in
den Autostart-Ordner legen.
Damit wäre zumindest der Urlaub
gerettet ;)

Grüße,
Alsion

Naja, Übergangslösung auf jeden Fall. Aber woran haperts grundsätzlich???
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
04.04.2006 um 15:30 Uhr
Unter WinXp Prof gibt es die möglichkeit die netzwerkumgebung so zu konfigurieren das er erst DHCP prüft, wenn er keine IP-Adresse bekommt nutzt er dann die statischen Einträge.

Bei mir WinXp Prof Sp2 stellich auf automatisch, dann ist da ein zweiter Karteireiter der dann praktisch als Ersatz konfiguriert werden kann.

Vieleicht hilft dir das
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
DHCP vergibt PROXY-IP?! (18)

Frage von Fiasko zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerke
gelöst Nach Umstellen von DHCP auf fixe IP komme ich nicht mehr ins Internet (20)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Über DHCP vergebene IP mit Powershell als Statische festsetzen (3)

Frage von Zellsior zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...