Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DHCP vergibt keine IP mehr

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: MikeB

MikeB (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2004, aktualisiert 26.07.2004, 12059 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute

Hab ein Problem mit dem DHCP unter W2K-Server. Wenn ich mir die Leases ansehe, kann ich erkennen das noch nicht alle Adressen meines festgelegten Bereiches vergeben sind. Die Bereichsstatistik zeigt aber an das schon 100 % vergeben sind. Deshalb rückt der DHCP auch keine IP mehr raus wenn ich einen neuen Rechner ins Netz aufnehme. Es sind aber definitiv auch nach abzug der Reservierungen noch IP´s nicht vergeben, bzw. es existieren für bestimmte IP´s keine Leases. Wenn ich nen neuen Client aufnehmen will kann ich das nur wenn ich eine freie IP meines Bereiches statisch am Client vergebe. Der Client nimmt die IP auch Problemlos an und ich kann ihn auch wunderbar anpingen.

Wer hat ne Lösung zu meinem Problem ???

Danke im voraus.

cya
MikeB
Mitglied: mike1969
26.07.2004 um 13:32 Uhr
Erstmal würde ich den Bereich "abstimmen". Dies wird per rechter Maustaste --> Kontextmenü --> Abstimmen erreicht.
Daraufhin wird die DHCP-Datenbank auf Inkosistenzen überprüft.
Kannst du den Bereich nicht vergrößern?
Bitte warten ..
Mitglied: MikeB
26.07.2004 um 14:27 Uhr
Hallo

Also mit Bereich abstimmen hat es geklappt.
Das war auch das was ich vermutet habe nur wusste ich nicht wo man die DHCP-Datenbank auf inkonsistenz prüft.

Den Bereich konnte ich nicht vergrößern, da mir eine IP-Range vorgegeben wurde (das hätte ich natürlich zuerst gemacht).

Danke
MikeB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco DHCP vergibt komische Adressen
Beitrag von 67 Kommentare

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing

Windows Server
DHCP-Server vergibt IP an unbekannten Client trotz aktiver Filterliste
Beitrag von 11 Kommentare

Frage von menace zum Thema Windows Server

Linux Netzwerk
DHCP vergibt keine Adressen
Beitrag von 32 Kommentare

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk

LAN, WAN, Wireless
PfSense vergibt auf VLAN1 per DHCP IP-Adressen, auf VLAN2 nicht
Beitrag von 14 Kommentare

Frage von sirhc4022 zum Thema LAN, WAN, Wireless

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 2 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Beitrag von 2 Kommentare

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Beitrag von 1 Kommentar

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10