alpardac

DHCP verweigern von Leases funktioniert nicht

Hallo zusammmen,

ich habe folgendes Problem:
Auf unserem WIN2012R2 DHCP Server möchte ich nur bestimmten Geräten mit bestimmten Hostnamen eine Adresse vergeben. Bzw. allen anderen Geräten keine IP Adresse zuweisen und den Netzwerkzugriff nicht erlauben. Das Problem ist, dass sich Geräte trotz Sperrung der MAC Adresse weiterhin in unserem WLAN anmelden können und eine IP-Adresse aus unserem Netzwerk bekommen.
Die gesperrten Geräte erhalten zwar keinen Leaseeintrag mehr bekommen aber eine IP und haben Netzwerk und Internetzugriff.
In der Ereignisanzeige steht außerdem, dass die besagten MAC-Adressen verweigert bzw. gesperrt wurden.
Weiss jemand woran das liegen könnte und wie ich das ändern könnte`?

Vielen Dank!

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 16.01.2018 um 21:46:57 Uhr
Hallo,

Mach es einfach anders herum. Lass im DHCP nur den Geraeten eine (feste) IP zuweisen, deren MAC bekannt ist. face-wink
https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd759190(v=ws.11).aspx

BFF