Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein DHCP über WLAN

Frage Microsoft

Mitglied: RaSi23

RaSi23 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2009, aktualisiert 17:40 Uhr, 3499 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

nach der Neuinstallation von XPSP2 auf einem HP nc6120 bekommt die WLAN Karte (INtel 2200bg) per DHCP keine IP zugewiesen. Bei manueller zuweisung geht aber auch kein Paket rüber, nicht mal Ping.
Der Fehler tritt in allen Netzen auf. Somit schließe ich den AP aus.
Win-Firewall ist deaktiviert, Personal-Firewall nicht installiert.
Neuester Treiber von Intel ist drauf.
Die Authentifizierung klappt einwandfrei. Es geht nur nix über die "Leitung"
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Und ihr?

Danke für die Tipps.
Mitglied: Cubic83
31.08.2009 um 18:06 Uhr
Hallo,

Zitat von RaSi23:
Hallo,
Bei manueller
zuweisung geht aber auch kein Paket rüber, nicht mal Ping.

Bist du sicher dass der AP nicht als Router konfiguriert ist?

Der Fehler tritt in allen Netzen auf. Somit schließe ich den AP
aus.

Das verstehe ich nicht. Was meinst du mit allen Netzen? Hast du mehrere SSIDs konfiguriert? Wenn ja, dann ist das ja durchaus kein Grund den AP auszuschliessen.

Die Authentifizierung klappt einwandfrei.

Du meinst mit Authentifizierung, dass dein Shared Key akzeptiert wird?

Es geht nur nix über die "Leitung"
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Woran siehst du das? An den übertragenen Packeten der Netzerkkarte?



1) Wie schauts aus, wenn du du das Laptop mit Kabel anschliesst?
2) Wie schauts bei anderen PCs/Laptops aus?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: RaSi23
31.08.2009 um 18:14 Uhr
Danke erst mal für den Hilfeversuch.
Der "Fehler" ist gefunden.
Aber nebenbei, ich hatte das Notebook an verschiedenen APs mit unterschiedlichen SSIDs.
Sowohl das INTEL Utility, als auch die Win-konfiguration bescheinigten einwandfreie Funkverbindung und erfolgreiche Authentifizierung.
Nun habe ich am AP und am NB das Kennwort geändert. Dann hats funktioniert.
Nun könnte man meinen, dass ich mich beim Kennwort vertippt habe.
Aber: Alle anderen NBs mit gleichm Kennwort arbeiten einwandfrei und ich habe das PWD per copy und Paste eingefügt. Am anderen Netz habe ich das einfache PWD mehrfach eingegeben.
Ich denke, es kandelt sich wieder mal um einen wackeligen Treiber.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Repeater DNS und DHCP (3)

Frage von Angelo131095 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...