tobiisfreaky

DHTML und generelle Webseiten-Programmierung

Hallo Community,

ich befasse mich etwas länger scho mit HTML, CSS, PHP und seit kurzem Javascript und DOM.
Dabei ist mir aufgefallen, dass beim DHTML, welches heutzutage auf so gut wie jeder Webseite eingesetzt wird um die Inhalte dynamisch anzeigen zu lassen, sich bei mir einige Fragen gestellt haben.
In wiefern lässt sich DHTML in Verbindung auf Foren, wie dieses, richtiug nutzen und inwiefern ist das Anlegen von statischen Webseiten noch relevant, wie funktioniert, bzw läuft das ganze ab?
Existiert eine "Vorlage" in der sich die ganzen Inhalte via Javascript ändern, das würde bedeuten, dass eigentlich dann nur noch 1 Seite von nöten wäre, da alle Links, bzw Inhalte via Javascript geändert werden und die Navigationsleiste immer gleich bleiben würde.
Und wie ist das wenn in der Navigationsleiste zu einem späteren Zeitpunkt ein neuer Link hinzugefügt werden soll?

Vllt kann mic hder eine oder andere näher aufklären, was ich super finden würde.

Mit freundlichen Grüßen

Freaky

Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Dec 28, 2008 at 02:37:43 (UTC)
alles Infos zu DHTML --> www.css4you.de

sehr ausführlich beschrieben wie man heutzutage eine Website dynamisch gestaltet. CSS ist sozusagen neben HTML die Basis!