Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Diätkur für Windows Vista

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: DvTech

DvTech (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2007, aktualisiert 17.09.2007, 3419 Aufrufe, 6 Kommentare

Hat unser neustes Betriebssystem aus dem Hause Microsoft zu starkes Übergewicht?

Hallo liebe User die eine Menge Vista Know-How haben.
Und natürlich auch an die, die dieses Know-How dringend brauchen!


So wie ich zum Beispiel...

wie schon der Titel sagt: Ich finde Windows zu naja wie soll ich es sagen unhandlich oder fett.
Ich wiege selber gut, aber so eine Trägheit lege ich nicht an den Tag.
Und ich habe weder einen 2. Prozessorkern und 2 Gigabyte Ram habe ich auch nicht.
Was ist also mit Windows los? welche Programme und Dienste sind unnötiger Ballast?

Gibt es aktive Vista Benutzer die nach der Installation rigelros ausgemisstet haben ohne der Sicherheit zu Schaden,
jedoch der Performance einen großen Dienst erwiesen zu haben?

Ich habe von einem "WhitePaper" gehört, dass besagt, dass fast die Hälfe der geladenen Dateien/Anwendungen/Hintergrunddiesnte etc. unnötig geladen und genutzt werden. Vielleicht wisst ihr ja mehr.

Schön wäre auch wenn jemand auch mal ein Tutorial zu diesem Thema schreiben könnte.

Danke
Mitglied: TuXHunt3R
13.09.2007 um 21:54 Uhr
Hallo DVTech


Da ich dieses Wochenende sowieso bei meinem Client auf Vista migrieren will, ist das eine gute Möglichkeit, das OS besser kennen zu lernen und noch etwas Nützliches für all die armen, gepeinigten Admins hier zu tun . Ich werde mich damit beschäftigen, vor dem Wochenende habe ich aber keine Zeit.


Gruss TuXHunT3R
Bitte warten ..
Mitglied: GumJack85
14.09.2007 um 08:32 Uhr
Ich habe bei mir Vista Home Premium installiert und bin zum Teil nach diesem Artikel hier gegangen. Zumindest was die Dienste betrifft.

Dienste abschalten auf Chip.de
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
15.09.2007 um 20:51 Uhr
Habe die Anleitung von GumJack ausprobiert. Es hilft. Was auch noch hilft, ist die Energieoptionen auf High Performance (Systemsteurung --> Energie Optionen) zu setzen. Die Sidebar kannst du ach noch abschalten, dass gibt wieder einige MB RAM frei
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
17.09.2007 um 07:53 Uhr
@TuXHunt3R
Habe die Anleitung von GumJack ausprobiert.

Hättest du dies bezüglich vielelicht einen Link?
Google hilft mir da nicht so recht.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: GumJack85
17.09.2007 um 11:43 Uhr
[http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_28174057.html?tid1=&tid2=
Dienste abschalten auf Chip.de]


Das ist der Link von mir!!!

Stand schon in meinem vrherigen Kommentar drin!
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
17.09.2007 um 13:35 Uhr
Sorry, dass ich das verwirrend geschrieben habe. Ich meinte natürlich den Link, den Gumjack gepostet hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Update von Windows Vista auf Windows 7
Frage von holliegeriWindows 72 Kommentare

Meine Tochter hat einen Labtop und lt. HP besteht die Möglichkeit, von Vista auf Windows 7 ein update zu ...

Windows Vista
Windows Vista installieren
gelöst Frage von MWTUJEWindows Vista10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Firma aufgeräumt und muss nun alte Rechner wieder fit machen. Hier sind viele ...

Windows Netzwerk
Netzwerktreiber für Windows Vista???
Frage von 117476Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich komme nicht weiter mit dem PC. Habe von meinem Schwiegervater ein Laptop bekommen ...

Windows Tools
Icloud für Windows 4.0 auch für Vista?
Frage von ArafatWindows Tools4 Kommentare

Hallo Zusammen, Apple hat vor kurzem die Systemsteuerung 4.0 für die iCloud zum Download freigegeben. Das Programm an sich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...