Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

di-604 D-LINK

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: iosmaris

iosmaris (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2007, aktualisiert 10:16 Uhr, 5770 Aufrufe, 2 Kommentare

Router DI-604 von D-LINK

Hallo!

Vor ein paar Wochen könnte ich nicht mehr an der Konfigurationsseite von Router zugreifen, obwohl das Internet normal funktioniert hätte!

Ich habe mit Nmap dem router durchgesucht und ich habe bemerkt, das die port 80 nicht mehr öffen war, außerdem habe ich bemerkt das die geöffnete ports von Router nicht immer die gleiche waren! ein paar beispiele:

nmap 192.168.0.1

Starting Nmap 4.20 ( Insecure.Org - Nmap Free Security Scanner, Tools & Hacking resources ) at 2007-10-22 20:02 CEST
All 1697 scanned ports on 192.168.0.1 are closed
MAC Address: 00:17:9A:FC:39:09 (D-Link)


nmap 192.168.0.1

Starting Nmap 4.20 ( Insecure.Org - Nmap Free Security Scanner, Tools & Hacking resources ) at 2007-10-22 19:42 CEST
Interesting ports on 192.168.0.1:
Not shown: 1696 closed ports
PORT STATE SERVICE
1720/tcp filtered H.323/Q.931

Nmap finished: 1 IP address (1 host up) scanned in 4.746 seconds


nmap 192.168.0.1

Starting Nmap 4.20 ( Insecure.Org - Nmap Free Security Scanner, Tools & Hacking resources ) at 2007-10-22 19:10 CEST
Interesting ports on 192.168.0.1:
Not shown: 1695 closed ports
PORT STATE SERVICE
515/tcp open printer
1720/tcp filtered H.323/Q.931


Habe ich in google gesucht und habe ich gefunden ein ähnliches Problem für dein gleiches Router, wo das Problem lag an Stromausfall. Aber das war nicht in meine Lage. Dann habe ich dem Router komplett zurückgestellt, wie es auf dem Manual vom Router steht, (reset) um das Problem zu beheben. Jetzt die geöffnete Ports sind immer gleich und brav:

nmap 192.168.0.1

Starting Nmap 4.20 ( Insecure.Org - Nmap Free Security Scanner, Tools & Hacking resources ) at 2007-10-23 17:40 CEST
Interesting ports on 192.168.0.1:
Not shown: 1694 closed ports
PORT STATE SERVICE
80/tcp open http
515/tcp open printer
1720/tcp filtered H.323/Q.931

aber ich kann nicht mehr mit dem Username und Passwort von Manual zugreifen!!! Und das Internet läuft problemlos!

Was kann ich jetzt machen? Um dem Router zugreifen zu können... Wenn ich vielleicht irgendwie mit telnet oder ssh zu dem Router kommen könnte... dann könnte ich dem Passwort finden! Aber wie ? es gibt keine freies Port 23 oder 22....

Habt ihr was gutes zu vorschlagen? Und ein logische Erklärung mir zu geben?

Danke Voraus!
Mitglied: DennisDivine
31.10.2007 um 08:59 Uhr
Hallo,

Habt ihr was gutes zu vorschlagen? Und ein
logische Erklärung mir zu geben?

wäre nicht das erste Mal, dass sich ein Gerät von D-Link eigenartig verhält.

1.) Strom ziehen, wieder anstöpseln & nochmal probieren
2.) Factory Reset und gesicherte Konfiguration einspielen ;)


Viele Grüße
Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.10.2007 um 10:15 Uhr
Hast du die aktuellste Firmware eingespielt von der D-Link Supportseite ???

Rev. D und F

ftp://ftp.dlink.de/di/di-604/driver_software/di-604_fw_revdf_315b05_AL ...


Welche Revision du hast kannst du hier sehen:

http://www.d-link.de/?go=gNTyP9CnptFMIC4AStFCF834mptYIe5TTtv3LO6/yAW0XZ ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
Sicherheitsrisiko durch "KVM" USB Link Kabel? (3)

Frage von D1Ck3n zum Thema Hardware ...

Monitoring
CLI D-Link DGS 3000 (8)

Frage von fuddel18 zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...