Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Diagnose-Software für HP Proliant Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Stoertebecker

Stoertebecker (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2011 um 06:46 Uhr, 7054 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

nach einem Absturz durch Überhitzung möchte ich meinen HP Proliant Server gerne "durchchecken". Ich möchte ausschliessen, dass einige Komponenten (CPU, etc.) in Mitleidenschaft gezogen wurden. Gibt es eine Software (am liebsten Freeware ), die den "Health-Status" des Servers checkt und in einen kleinen Bericht zusammenfasst?

Viele Grüße und vielen Dank

Klaus
Mitglied: education
11.04.2011 um 07:07 Uhr
ist doch bei den CD Pack von HP dabei. Wenn du des BS mit den Smartstart installiert hast hat er auch die Diagnose Software installiert.
damit kannst alles auslesen, kannst sogar auslesen warum der Server überhitzt ist bzw. welches bauteil dafür schuld war.
Bitte warten ..
Mitglied: itdienstleister
11.04.2011 um 09:41 Uhr
Wie der "Vorschreiber" schon geschrieben hat:
Bei den meisten HP ProLiant (zumindest den besseren) sind Diagnos-Tools dabei.
Sind aber nur installiert, wenn:
- das Betriebssystem mit der HP SmartStart CD installiert wurde
- oder das ProLiant SupportPack nachträglich installiert wurde

Man kann auch von der SmartStart CD booten -> dort kann man dann auch die genauesten Diagnosläufe durchführen lasssen.
Das ist etwas eingeschränkt wenn man die Diagnos-Tools "online" (also unter Windows) laufen lässt.

Grüße, FFK
Bitte warten ..
Mitglied: Stoertebecker
11.04.2011 um 10:02 Uhr
Hallo,

den Server habe ich quasi übernommen. Dieser stand schon vorher dort. Er wurde anscheinend nicht mit der SmartStart-CD installiert. Werde den Server mal von CD booten und mein Glück probieren. Wie heißt denn das Programm?

Aber erstmal: Vielen Dank für Eure Hinweise.

Viele Grüße

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: itdienstleister
11.04.2011 um 10:42 Uhr
Wenn Du die HP SmartStart-CD für das Booten benutzt, sind es dann die "HP Insight Diagnostics" für die Diagnose.

Grüße, FFK
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
HP ProLiant ML310 G3 kompatibel mit Windows Server 2008 R2 (2)

Frage von djmugge zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD für HP ProLiant Gen9 (10)

Frage von Noah12 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...