auweh

Diagnosetool für Gericom Notebook

Bekomme ein gebrauchtes Notebook von Gericom angeboten und möchte HD, Prozessor und Ram testen

hallo Euston,

habe vor ein gebrauchtes Notebook zu kaufen, möchte es aber vorher testen.
Ist ein Gericom 1,8 Ghz, ordentlich Ram Speicher, 320 glaub ich und ner großen Festplatte.

Kennt einer von euch ein Tool oder einen Stresstest, der sich für so ein Ding eignet. Meine PC Diagnosetools, die ich hier habe haben zwei gravierende Nachteile. Sie starten beim booten und sind auf ner Floppy - aufn Stick und dann im Bios Bootlaufwerk einstellen, könnt ich schon machen, aber dann weiß ich immer noch nicht ob die Tools fürn PC auch fürs Notebook taugen.

Fällt da wem was ein?

Es grüßt euch aus meiner
frängkischen Heimat Frangken

Uwe

Member: Oli-nux
Oli-nux Apr 07, 2007 at 15:46:33 (UTC)
Die Tools, die ich für den PC nutze, taugen genauso gut für ein Notebook!face-wink

Toolstar TestOS
CheckIT Professional

Es gibt genug kommerzielle.

Was es da gutes im Freeware-Bereich gibt weiß ich nicht.
Member: Auweh
Auweh Apr 12, 2007 at 16:37:18 (UTC)
jou,

habs einfach drauf ankommen lassen,
Ram-Tester, Powermax und BurnIn-Tester haben funktioniert.
Allerdings ist das Notebook bei allen dreien durchgefallen.

Ich weiß halt nicht ob diese Werte tatsächlich so einfach zu übernehmen sind.
noja - habs halt jetzt nicht gekauft.

Der Verkäufer war etwas geknickt,
hat nämlich eigentlich ganz gut ausgesehen, das Notebook.

trotzdem, danke für den Tip!

Uwe